Kennt jemand Josera-Hundefutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kennt jemand Josera-Hundefutter?

von Antje(YCH) am 31. August 2003 10:31

Hallo Kathi,

: : Schön, daß Du Dir über meine Fütterei Deinen Kopf zerbrichtst; dann
: : brauch ich das ja nicht selbst zu tun...
:
: hast Du die Zeit überhaupt ... denn Du zerbrichst Dir hier
: stundenrund den Kopf anderer.

Ich denke mal nicht, daß Du das beurteilen kannst, wieviel Zeit ich für meine Hunde und deren Fütterung aufbringe. Letzendlich geht's Dich ja auch gar nix an. Und was bringt es, sich viel Zeit mit der Fütterung seiner Hunde um die Ohren zu schlagen, wenn diese dann im Endeffekt nicht gesund sind? Was dabei zählt ist ja wohl das Resultat. Man kann auch viel Zeit mit Falschem verbringen bzw. das Richtige nicht richtig umsetzen.


: Ein weiterer Austausch erübrigt sich!

Das kann ich mir denken. Was wolltest Du auch austauschen? Mir Tips geben, wie meine Hunde eine Magendrehung bekommen oder wie ich kranke Hunde aufziehe? Sorry, Kathi, wer andere in ihrem Handeln kritisiert, so wie Du z.B. meine Art der Fütterung, sollte sich nicht wundern, wenn er an seinen Taten gemessen wird...


: Noch kurz. Ich hatte bisher mehr als 2 Hunde ...

Hatte ich geschrieben. Fünf, wenn Deine Angaben stimmen. Davon ist einer an einer Magendrehung verstorben und Deine Jüngste hat schwerwiegende Störungen im Hormonhaushalt und kaputte Bänder...


: ... aber Du hängst Dich ja an einzelnen auf (s. EIN Rottweiler, EIN
: Foxterrier).

Der Foxterrier und der Rottweiler waren zwei Beispiele dafür, daß es sehr wohl Hunde gibt, die gesund ein biblisches Alter erreichen, obwohl sie nur mit FeFu ernährt werden. Das wurde von einigen Leuten hier ja vehemment verneint, daß es so etwas überhaupt gibt.


: Ich lassde da lieber mal den Rundumblick schweifen ...

Den kannst Du doch schweifen lassen so weit und so lange Du möchtest. Hat keiner etwas dagegen. Nur mit dem Kritisieren wäre ich an Deiner Stelle vorsichtiger. Wer etwas kritisiert sollte es selbst besser machen können. Und was "besser" oder "schlechter" ist, ist in diesem Fall messbar. Das sind gesunde oder kranke Hunde. Wobei für mich zur Gesundheit nicht nur zählt, daß ein Hund ohne Belastung keine grundlegenden Probleme hat, sondern darüber hinaus bei Belastung fit und leistungsfähig ist und in der Zucht fruchtbar.


: Kein weiterer Komentar dazu - macht eh keinen Sinn

Du sagst es...


Viele Grüße

Antje

von Simone u. Laika(YCH) am 31. August 2003 10:27

Hallo, liebe Leute,

Danke für Euren Austausch. Zwischenzeitlich hatte ich allerdings Angst, eine "Forumsfehde" ;-) verursacht zu haben. Gut, daß ihr Euch wieder vertragen habt. :-) Dann werde ich wohl demnächst einen Testlauf mit Josera starten.

Liebe Grüße
Simone

von Antje(YCH) am 31. August 2003 10:38

Hallo Kathi,

: ach laß es doch. "Dr. Atilla" und "Antje" haben sich gefunden und
: schustern sie Lebensweisheiten über andere zusammen. Erfahrungen
: gelten nur, wenn sie sich auf Schäferhunde beziehen und mind. 150
: Jahre gesammelt wurden.

Erfahrungen gelten auch, wenn sie über einen weitaus kürzeren Zeitraum gesammelt wurden. Wenn man aber die Erfahrungen und das Handeln anderer öffentlich kritisiert, sollte man zumindest eigene positive Erfahrungen vorweisen können. Ich weiß nur nicht, ob 40% kranke bzw. verendete Hunde unbedingt zu den Erfahrungen zählen, die man von anderen übernehmen sollte, wenn es im eigenen Stall (toitoitoi) weitaus besser bestellt ist.


: Meldungen werden aus dem ZUsammenhang gerissen und
: persönlich "analysiert" beantwortet.

Man macht sich ein Bild, über viele Meldungen hinweg und über díe Homepages der einzelnen Leute.


: Für mich ein kurzweiliger Zeitvertreib - mehr nicht.

Dito. Wenn der Einkochtopf fertig ist kümmere ich mich lieber wieder um meine Hudne...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 31. August 2003 10:44

Hallo Petra,

Kathi hatte weiter unten in Bezug auf Hundehaltung in der Großsstadt geschrieben: "Ja und??? Laufen kann der Hund auch angeleint. Da muß Herrchen/Frauchen sich halt ein bischen mehr bewegen ;-)". Darauf hin hatte Attila entgegenet: "Meine Hunde haben zum Herumlaufen an der Leine keine Lust und müssen es auch nur selten.", dann kam Kahti's Antwort "schön für Deine Hunde. Andere kommen aber sehr gut an der Leine zurecht. Hunde sind nämlich sehr anpassungsfähig. Und wenn der Besitzer sich die Mühe macht regelmäßig die Runden zu wechseln und nicht tagtäglich die gleiche Route nimmt, bekommt der Hund auch genügend Abwechslung. Liegt ganz beim Halter."

Das jetzt alles wertungsfrei, nur zu Deiner Info über den Dialog.

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 31. August 2003 11:30

und wenn auch DU mal DEine Brille geputzt hättest, hättest Du gesehen, daß ich "ANDERE Hunde" geschrieben habe und NICHT "MEINE Hunde" ... welche stundenlanf Freilaug genießen dürfen in Feld, Wald und Wiese.
Aber wozu schreinbe ich das überhaupt?
Wenn ich hier erwähnen würde, daß ich einen großen Garten habe, würde es wohl gleich heißen "Kathi's Hunde sitzen nur im Garten und kommen gar nicht raus" ;-) - weil einige es hier wohl mit dem lesen nicht so haben ... oder mit dem Verstehen ... oder schlicht eine blühende Phantasie haben ... von seherischen Fähigkeiten ganz zu schweigen.
Daher macht es auch solche "Spaß", mit Euch "Kanditaten" zu "diskutieren" *g*

g
Kathi

von Antje(YCH) am 31. August 2003 13:08

Hallo Kathi,

ich habe nur, völlig wertungsfrei, den Dialog der letzten Meldungen für Petra zusammengefaßt. Nix interpretiert, nix bewertet....

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Allergie auf frischen Reis?

    Hi, wie ich Marion schon schrieb, das wird es wohl sein. Wir hatten Uncle Bens Reis für die ...

  • Guter Hundesportverein?

    Hallo Nadine, schau doch mal unter www. dsv- dog. de oder www. dvg- luenen. de . Dort kannst ...

  • Wohnungssuche mit Hund

    Hallo, Katrin! Ich wohne in einer grooooßen Stadt, und wir ziehen jetzt demnächst um. In allen ...

  • Kupierte Ruten

    Hallo Cindy, von wann sind deine Infos daß das Ausstellungsverbot gestrichen wurde? Meine infos die ...

  • Hilfe für einen Hund

    Hallo Zita, leider ist es so, dass der Tierschutz da kaum was machen kann. Selbst wenn ein Hund den ...

  • Verein/Zusammenschluß

    Hallo Sabine, : Noch etwas, ich will auf keinen Fall die typische Vereinsmeierei und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren