Stinkender Golden Retriever :: Gesundheit & Hund

Stinkender Golden Retriever

von Nicole(YCH) am 07. August 2002 09:06

Hi!
Was bitte ist ein globoli? Ist das etwas Homöopathisches(schreibt man das so? Ich schreib´ es immer falsch immer falsch!)?
Wie heißt denn jetzt die Krankheit, die Deine Tante bei der Goldie-Dame diagnostiziert hat? Ich meine, damit wir dem Tierartz den Verdacht äußern können. Von Heilpraktikern halte ich persönlich nicht viel, aber das ist nur ganz alleine meine persönliche Einstellung. Nix für ungut...


Liebe Grüße
Nicole

von tina(YCH) am 07. August 2002 10:59

Hi Nicole

also Globoli (weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) ist homeopatisch! das sind ganz kleine kügelchen! die gibst du dann zum beispiel 3x5 kübelchen oder 5x5 kügelchen! je nachdem!

der darm ist krank! das ist die diagnose! Der darm war verstopft! und deshalb konnten die giftstoff nicht heraus und deshalb sind die stinkstoffe durch die haut/Haare! OK

lg tina
:

von Nicole(YCH) am 07. August 2002 11:43

OK OK OK, ich dachte halt es gibt eine etwas differenziertere Diagnose. Das war alles. Da war ich wohl etwas schwer von KP. Man könnte meinen ich sei blond... *g*
Danke jedenfalls für Deine Geduld...

Nicole***

von gabi(YCH) am 07. August 2002 11:57

: Hallo zusammen
es kann sein das der hund zahnprobleme hat, oder mit dem magen. reckt er sich evtl. öfters mal das aussieht wie die spielstellung, ich meine dabei nicht dierekt nach dem aufstehen? das könnte ein zeichen sein,das irgendetwas wehtut.
manchmal hilft auch eine futterumstellung, auch wenn der hund es gerne frisst und gut verttägt. aber nicht planlos oft wechseln, mann soll futtter immer langsamm wechsen und ein paar wochen muß er es schon bekommen.
das viele baden bringt in diesem fall garnichts, im gegenteil.
es ist auch nicht gut wenn ein hund so oft gebadet wird, es wird der säureschutzmantel zu oft zerstöhrt und das tier wird anfälliger für parasieten. dann brauch mann dagegen mehr chemie
gruß gabi

von Britta(YCH) am 07. August 2002 13:28

Hallo Susi,

find ich interessant, daß das bei anderen auch so ist. Beobachte (und rieche) bei meinem Hund genau das gleiche 'Phänomen'. Er stinkt nur im hinteren Rückenbereich bis zum Schwanzansatz. Er hat aber weder Blähungen noch eine unnormale Verdauung, das Fell sieht auch nach wie vor gut aus.
Beobachtest du das zum ersten Mal? Kommt das nur im Sommer vor? (Erlebe mit meinem Hund gerade den ersten Sommer, so das ich keine Erfahrungswerte habe.)

Schönen Tag noch,
Britta

von Erika und Ricky(YCH) am 07. August 2002 14:30

Hallo Nicole,

läßt Du ihn vielleicht oft in Teichen oder stinkenen Bächen baden?

Vor kurzem war das bei meinem auch, bei ihm kommt es aber vom Badeweiher. Wir werden vom Baden sauber aber die Hunde fischeln oftmals sehr stark.
Deshalb dusche ich ihn zuhause nur mit warmen Wasser ohne Seife gut ab und dann ist es gut.

Wenn es das nicht ist könnte es auch von den Nieren kommen, dann erinnert der Geruch stark an Amoniak.

Viele Grüße
Erika und Ricky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Cabriobrille für Hund?

    Hallöchen, danke für Deine Antwort..im anderen Forum komm ich vor lauter Antworten auf meine Frage ...

  • Bosch und Innova

    Hallo Hansuli Ja, fair, ich verdiene auch 20- 30 % mehr als in Deutschland, zahle 15 % weniger ...

  • Welches Buch als Geschenk ?

    Hallo Heike, : Kommt drau an, ob sie auch an Lernverhalten etc. interessiert ist. Mit Sicherheit, ...

  • Herzecho/Herzspezialist gesucht

    Hallo Martina, ja, so ähnlich habe ich mir das gedacht. Ich habe wegen Arko auch den Prof. Kraft ...

  • Labrador Retriever / Golden Retriever ?

    Hallo Silke, : : -- ja, genau solche sachen hatte ich bei meinem ersten hund abgefragt und wurde auch ...

  • Dackel-Vorurteile""

    : "fressen den die Grossen nicht" machen die doch nicht, nur auf ihre Atmung müssen sie halt etwas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren