Stinkender Golden Retriever :: Gesundheit & Hund

Stinkender Golden Retriever

von Nicole(YCH) am 06. August 2002 19:14

Hallo zusammen!
Ich würde gern wissen, woran es liegen kann, dass ein Hund barbarisch stinkt.
Der Golden Retriever einer Bekannten hat dieses "Geruchsproblem". Er riecht aber in keinster Art und Weise nach "typisch Hund". Es ist so schlimm, dass ich ihn nicht einmal draußen im Biergarten in meiner Nähe ertrage. Laut Aussage der Besitzerin wird er regelmäßig gewaschen, so dass es darn wohl nicht liegen kann. Könnte es sein, dass er nicht richitg gebürstet wird und das abgestorbene Fell anfängt zu stinken? Ich habe zwar keine Ahnung, aber das kann nicht normal sein...
Hoffentlich gibt es in diesem Forum jemanden, der mir etwas dazu sagen kann.
Danke für Eure Hilfe!
Nicole

von Claudia(YCH) am 06. August 2002 19:19

Hallo Nicole,
oft hängt der Geruch mit der Fütterung zusammen.
Zum Beispiel riechen Hunde , die hauptsächlich Dosenfutter zu fressen bekommen, meistens sehr derbe.
Wir haben drei Hunde und keiner von denen stinkt. Sie werden auch nicht ständig gewaschen. Es sei denn es wird bitter nötig, weil sie sich mal wieder in Aas oder Kot gewältz haben.
Claudia
www.mein-kuvasz.de

von Susi(YCH) am 06. August 2002 21:49

Hallo Nicole,

dies scheint ein Phänomen zu sein, habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem, mein Hund stinkt, jedoch nur hinten rum. Ich war mit ihr beim Tierarzt, da ich dachte, das die Analdrüsen voll und geleert werden müssten. Mein TA hat sie komplett durchgecheckt, alles okay soweit.
In meiner Gegend haben viele Hunde zur Zeit dieses Problem, egal ob sie mit Trocken-und Dosenfutter gefüttert werden oder wie meine mit frisch zubereitetem Fressen. Jetzt heisst es abwarten............

von tina und emmy-lou(YCH) am 07. August 2002 08:06

hallo nicole!

meine golden lady (7 Monate) stinkt auch hinten rum! sie hat normalen kot und sie frisst auch normal!

vor 2 monate war der gestank extrem. Meine Tante die Homeopathin ist sagte mir das meine kleine was mit dem darm haben muss! dann bekam sie globoli (weiss aber nicht mehr genau welche) und dann war der gestank für einige zeit weg! auch die blähungen! das ganze hat seit einigen tagen wieder angefangen!

lg

tina und emmy-lou

von Nicole(YCH) am 07. August 2002 08:45

Hallo Tina!
Interessant...
Was genau hat sie denn mit dem Darm - ich meine damit ich meine Bekannte mal zum Tierartz schicken kann und das sich das mal genauer ansieht. Welche Maßnahmen habt ihr gegen den Gestank getroffen?
Aber wenn es vor einigen Tagen wieder los ging, ist der Sache ja nicht richtig auf den Grund gegangen worden. Anosnsten müsste es doch eine duerende (zumindest langfristigere Besserung geben, oder?

Liebe Grüße
Nicole

von tina und emmy-lou(YCH) am 07. August 2002 08:53

Hi Nicole!

Nun es fängt schön langsam wieder an! sagen wir mal so! deshalb werd ich heute auch wieder zu ihr gehen! und dan werd ich mir die globoli aufschreiben und hier im forum bekannt geben! wenn der darm z.Bsp. verstopft ist oder wenn er/sie durchfall hat dann entstehen blähungen und diese blähungen stinken auch gewalltig! und wenn eben ene verstopfung vorliegt oder durchfall dann is der darm nicht in ordnung und das ganze geht dann in die haut/haare und da kannst du noch soviel waschen oder baden das geht nicht weg das geht nur von innen heilen!

Liebe grüsse

tina und emmy-lou
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundesport in der Box?

    Hallo Alma, wie gesagt, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und gehe auch am Sonntag mir einen ...

  • Welpe macht Schwächere platt""

    Hallo Barbara, : Was mich bei unserer Welpengruppe etwas gestört hat: Die Leiterin hat den Kleinen ...

  • Trofu mit Frischfu aufwerten ?

    : Sicher merkst Du es, wenn der Hund nicht gerade am Magen- Darm- Trakt erkrankt ...

  • ALDI und LIDL Trockenfutter

    Hallo, Attila! die perfekte Ernährung für jeden Hund gibt es genauso wenig wie für den Menschen. Ich ...

  • Nicht stubenrein

    Nachtrag: wenn der Hund seine Kiste benutz IST er stubenrein ;-) Wie sollte er wissen, daß er SEINE ...

  • Komisches Verhalten?!

    hallo Elke!! Wir haben selbst zwei Katzen, die von ihr VOLL respektiert werden. Unsere Nachbarn (wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren