hilfe mein hund ist krank :: Gesundheit & Hund

hilfe mein hund ist krank

von Conny Sky und Benji(YCH) am 02. September 2002 20:35

Hallo Simone
Er ist zum Glück nur eine 3 1/2 Beiner. Das heisst man konnte ihm eine Zehe und eine Teil der Fussballe retten. Allerdings belastet er den Fuss nicht mehr voll, ausser er saust wie verrückt in der Gegend rum. Da er nur gerade 9 Kilo schwer ist, kommt er damit aber sehr gut klar. Meine Tochter geht auch wieder mit ihm in den Hundesport. Nur Sprüngen sind für ihn tabu. Die Beschäftigung auf dem Platz macht aber beiden Spass. Am Sonntag machen die Beiden übrigens wieder an einer Military mit. Das ist eine Strecke von ca. 8 - 10 Kilometern. Für solche Anlässe schleppt aber dann die liebe Mutter den grossen Rucksack mit(für Notfälle).
Gruss Conny sky und Benji

von Simone mit Luna(YCH) am 02. September 2002 20:47

Hi Conny,

schön zu hören, dass Dein Hund trotz der Behinderung so gut leben kann. 9 kg sind auch eine gute Ausgangssituation. Bei einem so großen und schweren Hund wie meiner Luna würde das wohl nicht klappen - kann ich mir zumindest kaum vorstellen. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Mobility und gesundheitlich auch alles gute.

Wenn ein Hund so krank ist (Luna ist ja auch chronisch krank), hat man zwar viel Ärger (alleine durch die Tierarztbesuche oder andere Leute) und wünscht sich natürlich einen gesunden Hund, aber ich finde, dass die Krankheit einen noch mehr verbindet und dem Hund auch den Charakter gibt, den man später nicht mehr missen will. Vielleicht verstehst Du was ich meine, klar wünschte ich, Luna könnte geheilt werden, aber ich lieb sie genau so wie sie ist - auch mit dem Husten und auch mit Mäntelchen etc...

Gruß, Simne

von Tombi(YCH) am 03. September 2002 07:58

seit zwei tagen ist sein bauch voll wasser.
Mein 9.5 Jahre alter Amstaff hatte auch Wasser im Körper und wäre daran fast erstickt.Da er ein krankhaft vergrössertes Herz hat,kann er sich nicht mehr normal entwässern.
Er kriegt jetzt täglich seine Entwässerungstabletten.(Lasix 40) Die stammen aus der Humanmedizin.
Sollte dein Hund noch leben,so kriegt er sicher seine Entwässerungstabletten.Dabei entstehen aber Nebenwirkungen die nicht zu vernachlässigen sind.
Natrium,Kalium,Magnesiummangel mit allen ihren unerwünschten Folgen.
Wie Verwirrtheit,Schläfrigkeit,Appetitlosigkeit,Erbrechen,Lähmungen,verstopfung,Gasansammlungen, in Magen und Darm
übermässigen Harnauscheidungen gesteigertem Durstgefühl und übermässigen Trinken.
Dies ist nur ein Teil aus der Patienteninfo von Lasix der Fa. Aventis.
Gruss Thomas

von Conny Sky und Benji(YCH) am 03. September 2002 20:13

Hallo Simone
Ich kann dich wircklich gut verstehen. Ich kann nirgends hingehen, ohne dass mir und vor allem Benji jede Menge Augenpaare folgen. Wegen dem Husten, hast Du es schon mal mit Echinacea- Tropfen probiert. Sie sind pflanzlich und stärken das Imunsystem gegen Erkältungen. In Deinem Fall natürlich nur nach Rücksprache mit dem TA möglich. Ich hoffe aber, dass die ganze Sache so gut wie bei uns ausgeht. In dem Sinn wünsche ich Euch TOI, TOI Toi
Conny Sky und Benji

von Simone mit Luna(YCH) am 04. September 2002 07:53

Hallo!

Sie hat ja keinen Husten, weil sie erkältet ist, sondern weil sie so viel Schleim produziert. Der muß dann abgehustet werden, besonders wenn sie vorher lange gelegen hat oder eine aufregende Situation ist. Sie bekommt aber viele Mittel, die auch das Immunsystem stärken. Sie hatte auch schon ein Jahr keine Lungenentzündung mehr! (toi, toi, toi, dass es so bleibt).

Lieben Gruß, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren