Was ist das? :: Gesundheit & Hund

Was ist das?

von Vera(YCH) am 22. September 2002 14:36


Hi,
Habe mir vor kurzem einen Hund aus dem Tierheim geholt.
Da er relativ gross ist und ich Angst vor krankheiten wie HD etc.
Hatte habe ich ihn röntgen lassen.
Jetzt hat sich herraus gestellt das es Sponduliose oder so hat.
Das ist irgendwas am Rücken.
Ich hab keine Ahnung was genau das ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vera



von Ti + Fu(YCH) am 22. September 2002 14:39

Hi!

frag mich und du brauchst keinen anderen Gott mehr! *lach*

von Ti + wy-Kläff(YCH) am 22. September 2002 14:41

oder hier...

von Kat(YCH) am 23. September 2002 15:50

Hallo Vera,
Wie alt ist denn der Hund? Viele Hunde werden mit Spondylose alt, ohne je gravierende Probleme zu haben - manche leider nicht. Nur solltest du bestimmte Sachen beachten: Kein wildes Toben, keine Bälle und Stöcke werfen, kein Radfahren (zumindest nicht auf Asphalt), möglichst nicht in eine Wohnung im sechsten Stock ziehen...
Meine Hündin ist jetzt sechs Jahre und hat auch Spondylose, sie hatte einen schmerzhaften Schub bisher, aber da gibt es ganz gute Medikamente gegen die Schmerzen und die Entzündungen, oder auch homöopathisch kann man was machen.
Bei Spondylose verknöchert die Wirbelsäule, so dass der Hund langsam steif wird. Anscheinend bekommen das sehr viele Hunde. Aber wie gesagt, nicht jeder bekommt Probleme, häufig wird das gar nicht entdeckt.
Lass den Kopf nicht hängen, beobachte deinen Hund auf Schmerzanzeichen etc.
Kat & Siouxsie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist Absichern nötig ?

    Hallo Tanja, ::Ich kenne ja meine Hunde gut (hab alle von Welpe oder sogar von Geburt an) und weiß, ...

  • Soft Coated Wheaton Terrier????

    hallo karlheinz, meine message war schon ziehmlich alt. Danke für die Antwort...wir haben ...

  • Wielange tapsiger Gang?

    Hallo Sanne, ich finde nicht, dass das im Alter von 6 Monaten normal ist. Als erstes würde ich mir ...

  • Dackellähme

    : : Hallo hier ist Katrin. : : Unser Dackel Lauser leidet seit ca. 2 Wochen unter Dackellähme. : : ...

  • Kampfhundeverordnung in Schleswig-Holst.

    Liebste Iris, Der Amerikan Pitbull- Terrier steht auf der Liste.... also Zuchtausschluß, ...

  • Herzfehler

    Hallo Gaby! :und frage bitte Deine TA, wie Du Dich (und natürlich Fume) jetzt verhalten soll(s)t. Er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren