Mein Hund steht wieder auf und geht :: Gesundheit & Hund

Mein Hund steht wieder auf und geht

von josh(YCH) am 03. Oktober 2002 13:48

Hey Linda,
trotzdem, ein komplett Check wäre ja wohl angebracht, es ist nicht normal, daß ein 7jähriger Hund plötzlich nicht mehr gehen kann.
Grüße
josh

von tina(YCH) am 03. Oktober 2002 14:08

hi linda!

Ich denke du nimmst das ein bisschen auf die leichte schulter! Bitte geh zum TA!!! Las ihn durchchecken! Er kann doch nicht einfach so mal nicht aufstehen und nächsten tag is alles wieder im lod! machst du dir keine sorgen??? Ich hätte gar nicht gepostet sondern wär ohne zu zögern gefahren! du bist echt mutig nur weil der eine ta urlaub hatte einfach wieder nach hasue fahren und zu hause auch bleiben!!! und zu gar keinen anderen ta fahren! und das postest du dan auch noch!

mich wundern die antworten der user überhaupt nicht und geb ihnen zu 100% recht!

Ich hoffe trotzdem deinen Wuffi gehts bald wieder gut!

Halt uns wenigstens auf den laufenden

lg

tina

von Linda(YCH) am 03. Oktober 2002 16:40

Ich nehme nichts auf die leichte Schulter. Ich weiß, dass Rubin etwas hat. Ich werde mich darum kümmern und ihn untersuchen lassen. Ich möchte nicht, dass er leidet. Hier hat ein Tierarzt seine Praxis ums Eck. Da ist es wohl in Ordnung, wenn ich warte, bis er aus dem Urlaub zurück ist, zumal es Rubin im Moment wieder gut geht.
Ich verlasse mich ein klein wenig auf mein Gefühl und das hat diesmal gut geklappt, zum Glück.
Ich gehe auch nicht gerne zum Arzt. Nur wenn es länger als zwei Tage dauert, weil ich da eine Krankschreibung brauche und ich merke, dass es von alleine nicht so schnell weggeht. Ich glaube aber auch an Selbsheilungskräfte. Wenn Rubin Durchfall hat, kriegt er einen Tag nichts zu fressen und am nächsten Tag ist alles wieder gut, spätestens am übernächsten. Wenn dem mal nicht so sein sollte, würde ich natürlich auch zum TA gehen, ist doch klar. Ist aber bis heute noch nicht vorgekommen.(Zum Glück!)

Ich weiß dass er was Ernsteres hat und ich werde mich darum kümmern und euch dann Bescheid geben.

Viele Grüße
Linda

von Nadine(YCH) am 04. Oktober 2002 05:55

Hi Linda

Ich verfolge schon die ganze Diskussion mit einem gewaltigen Kopfschütteln, aber jetzt explodiere ich bald! Du weisst, dass Dein Hund etwas Ernsteres hat und hast die Nerven zu warten, bis Dein Tierarzt aus den Ferien zurückkommt???!!!!!!!¨

Tut mir Leid, ich verstehs einfach nicht!!

Kopfschüttelnde Grüsse
Nadine

von tina(YCH) am 04. Oktober 2002 06:02

Hi!

::Ich werde mich darum kümmern und ihn untersuchen lassen. Ich möchte nicht, dass er leidet. Hier hat ein Tierarzt seine Praxis ums Eck. Da ist es wohl in Ordnung, wenn ich warte, bis er aus dem Urlaub zurück ist,

Sag mal was ist den mit dir los? Du schreibst vielleicht einen mist hier rein! Wie lange willst du den noch warten? Bis er wieder einen anfall bekommt? Ich habe auch einen tierarzt 5 min. von zu hause entfernt ist! Ich fahre dann aber torztdem in die 25 km entfernte praxis eines anderen tA! Und zwar sogar wegen durchfall! egal ob der ta in meiner nähe urlaub hat oder nicht!

Tut mir leid aber das ist echt krass! Du weisst das dein hund etwas ernstes hat! Und du gehst nicht zum TA???? Hab dafür echt kein verständnis! Wartest du bei deine Kinder auch so lange? Würdest du auch warten bis der Arzt vom urlaub zurück ist obwohl es deinen kind nicht gut geht? und du weisst auch noch das es was ernstes hat??? Wohl kaum, oder?

kopfschüttelnde grüsse

tina

von Micky(YCH) am 05. Oktober 2002 07:13

: Hallo, Du ersparst ihm vielleicht die Tortour zur Klinik aber verursachst dadurch eine schlimmere !
Fahr sofort zur Klinik.
Wenn Du den TA im Dorf noch nicht mal kennst, solltest Du Dich erst mal erkundigen, wie gut er ist, gerade auf dem Dorf sind ja oft mehr TÄ, die gut für Rinder und Schweine sind, aber nicht für Hunden, außerdem fehlen ihnen oft die Diagnose Möglichkeiten - es sollte schon schnell abgeklärt werden, was Dein Hund hat, denn nur bekannte Krankheiten können auch behandelt werden !
Ich verstehe Dich nicht, wenn man einen Hund hat, hat man auch Verantwortung !
Micky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren