Suche Zahnspezialisten in D-NRW :: Gesundheit & Hund

Suche Zahnspezialisten in D-NRW

von Festus(YCH) am 08. Oktober 2002 05:27

Hallo Heidi,

komme aus dem Umland. Die Gemeinschaftspraxis Hämmerling kenne ich nur vom Hörensagen - kann also keine persönliche Meinung äußern. Soll eine gute Adresse für Skeletterkrankungen (er) und Allergien (sie) sein. Wie gesagt "soll".

Ich bin seit Längerem auf der Suche nach einem wirklich guten TA in meiner Nähe (zwischen Düsseldorf und Wuppertal). Vielleicht hast Du ja noch eine Empfehlung?

Grüßle von Festus

von Antje(YCH) am 08. Oktober 2002 06:35

Hallo Petra,

die Sache kann sich auch noch auswachsen, ich würde erst einmal warten. Eine Korrektur kann immer noch durchgeführt werden. Wie alt ist denn der Hund jetzt?

Viele Grüße

Antje

von PeBe(YCH) am 15. Oktober 2002 11:41

Hallo Antje,

danke für deine Antwort, jedoch haben wir uns letzte Woche während meines Urlaubs für eine Zahnspange entschieden, die nun 10 Tag drinbleibt. Der Hund ist übrigens 6,5 Monate alt.

Grüße

Petra

von PeBe(YCH) am 15. Oktober 2002 11:43

Hallo Marita,

sorry für die späte Antwort, aber ich hatte Urlaub. Jester ist 6,5 Monate alt und wir haben uns am 11.10. zu einer Zahnspange entschieden. Sie bleibt nun 10 Tage drin und dann ist der Zahn komplett korrigiert.

Jester findet sie auch überhaupt nicht störend. Dr. Staudacher ist wirklich ein super netter TA, der auch alles super gut erklärt.

Kann man nur empfehlen.

Grüße

Petra

von PeBe(YCH) am 15. Oktober 2002 11:50

Hallo Festus,

hört sich ja wirklich sehr gut an. Wie gesagt, ich werde mir Dr. Nefen mal vormerken. Allerdings waren wir nun am 11.10. bei Dr. Staudacher in Aachen und ich kann nur sehr gutes erzählen. Er ist menschlich gesehen unheimlich nett, ist super nett und einfühlsam mit meinem Hund umgegangen und hat alle Schritte super super gut erklärt.

So gut bin ich seit langem nicht mehr beraten worden. Auch mein kleiner Jester (DSH, 6,5 Monate), der mittlerweile schon Angst vor TÄ hat, wurde dort super gut und schonend behandelt. Immer nach dem Motto, dass er nicht noch mehr Angst bekommt.

Fand ich echt toll.

Nun hat mein Kleiner eine Spange am gegeüberliegenden Zahnfleisch und zwar so, dass er bei jedem Zubiss die Fangzähne autom. selber ein bisschen nach aussen drückt.

So, nun müssen wir bis zum 22.10. warten, dann kommt die Spange wieder raus.

Danke aber nochmal

Grüße

Petra

von PeBe(YCH) am 15. Oktober 2002 11:55

Hallo Conny,

danke für deine Erklärungen. Bei Jester wurde am 11.10. eine Spange eingesetzt. Und zwar auf der gegeüberliegenden Seite des schiefen Fangzahnes. Dies bewirkt, dass bei jedem schliessen des Fangs nun der Zahn etwas nach aussen gedrückt wird. Den Druck entscheidet der Hund selber. In unserem Fall dauert es max. 10 Tage, danach kommt das Ding wieder raus. Kauknochen und alles andere Harte darf er auch fressen. Er soll ja den Fang bewegen, damit der Zahn in die richtige Stellung (Schiene) rutscht.

Aber Danke für deine Erklärungen.

Grüße

Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren