Chemotherapie :: Gesundheit & Hund

Chemotherapie

von Tina(YCH) am 09. Oktober 2002 08:28

Hallo,

weiss jemand, welche Kosten für eine Chemotherapie bei einem Neufundländer entstehen? Was kostet sie ca. wöchentlich?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Tina

von Anne und yoscha(YCH) am 09. Oktober 2002 11:22

Hallo Tina,
es gibt eine neue HP die nennt sich
www.krebs-beim-hund.de
frage doch da mal nach.

von Tina(YCH) am 09. Oktober 2002 12:17

Danke, Anne!

von Martina&A&A(YCH) am 09. Oktober 2002 12:49

Hallo Tina,

das kommt sehr darauf an, welches Medikament eingesetzt wird, welche
Therapieintervalle gewählt werden und was Dein Neufi wiegt.

Anka bekam Doxorubicin und Carboplatin im 3-wöchigen Wechsel. Also
alle drei Wochen eine Sitzung.

Für Anka kostete das etwa (vor 1 1/2 Jahren) und bei gut 60 kg Gewicht
bei Doxorubicin DM 450,-- und bei Carboplatin DM 1.000,-- pro Sitzung.
Alles inclusive.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße
Martina mit Anhang

von Tina(YCH) am 09. Oktober 2002 18:32

: Für Anka kostete das etwa (vor 1 1/2 Jahren) und bei gut 60 kg Gewicht
: bei Doxorubicin DM 450,-- und bei Carboplatin DM 1.000,-- pro Sitzung.
: Alles inclusive.

Hallo Martina,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei den Preisen wird mir schlecht. Es handelt sich um den Hund einer Bekannten, die das nötige Kleingeld nicht aufbringen kann. Wenn diese Preise auch für eine Chemotherapie bei Knochenkrebs zutreffen, muss ich leider auch passen.

Ist Deine Anka wenigstens geheilt?

Also, nochmals vielen Dank und liebe traurige Grüsse

Tina








von ines(YCH) am 09. Oktober 2002 21:13

Hallo Tina,

ich habe Dir dazu bereits einige private Erfahrungen und Preis
gemailt - die weit unter denen der o.g. Preise liegen !

Hole Dir lieber mehrere Preise & Meinungen ein und mache Dir
Dein eigenes Bild.

Für weitere Infos kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

liebe Grüsse
ines

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • nochmal k3

    Hallo, : : das ist doch kein Tierarzt, sondern der der IVH - der Inter- : essenverband Heimtierbedarf ...

  • amerikanische futtersorten

    Hallo Katja, genau diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Außerdem gehen die Amis bei der ...

  • Drehen die Leute bei Sonnenschein durch?

    : Hallo Sabine, : ja Sonnenschein und Wochenende scheint eine schreckliche Kombination zu sein. Ich ...

  • spritze gegen Läufigkeit

    hi, eine hündin die noch nie läufig wurde und bereits gespritzt wurde zur zucht nehmen ????? ich denke ...

  • Ich kanns nicht begreifen!

    Hi Nadi mir ging s ähnlich: Im Tierheim wurde ich unfreundlich behandelt, bzw. ignoriert. Zum Glück, ...

  • Hundezucht als GmbH ?

    Hi Porcha, hab mir auch grade mal die Seiten von dieser "Firma" angeguckt... kann mir nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren