amerikanische futtersorten :: Hundefutter & Hunde Ernährung

amerikanische futtersorten

von Katja& Russells(YCH) am 25. Juni 2003 13:57


hallo leute!

ich hab mal eine frege (die vermiutlich eh schon hundert mal beantwortet worden ist *zwinker*)

innova, c.n. health wise - k3 frei, alles gut und schön - aber die amsi sind doch die, die genmais auf ihren feldern haben, und vermutlich auch genmapulierten rinder in ihren ställen stehen haben.

ob, DAS gesund ist für unsere hunde?? was mient ihr?

winke
k.m.c.


von Jana(YCH) am 25. Juni 2003 14:02

Hallo Katja,

genau diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Außerdem gehen die Amis bei der Tiermast auch sehr großzügig mit Hormonen um, was sicher ebenfalls nicht optimal für den Verbraucher (egal ob Mensch oder Hund) ist und die Haltungsbedingungen der Tiere (speziell Geflügel) sollen angeblich z.T. sogar ncoh schlimmer sein, als hier, wobei ich das nicht beurteilen kann.Da sieht man mal wieder, daß auch die hochgelobten amerikanischen Hundefutter nicht das Nonplusultra sind, da können die Zutaten noch so "hochwertig" und ausgesucht sein, einen Haken gibt es fast überall.

Gruß

Jana

von Trollie(YCH) am 25. Juni 2003 15:36

Hi, ja, du magst auf einer Seite Recht haben! Ich traue eh keiner Firma, egal ob in USA oder hier oder sonstwo. Jeder verspricht im Grunde doch eh nur das, was die Kunden hören möchten. Egal ob es nun K3 oder sonstige Sachen sind. Eine wirkliche Garantie hat man wohl leider nie.
Ich selbst füttere Nutro. Welche Marke fütterst du denn?
Im Grunde wäre mir ein deutsches Futter schon am liebsten, aber bis jetzt habe ich noch keine wirkliche Alternative gefunden, Marengo verträgt mein Hund nicht so gut. Immerhin habe ich schon den Vorteil (ist aber ja eigentlich Ansichtssache), dass ich nicht bestellen muss.

Liebe Grüße

von Katja& Russells(YCH) am 25. Juni 2003 15:57

hallo trollie!

mir ist schon klar, dass man überall die sprichwörtlichen haare in der suppe findet.

ich bin eine absoluter mischfütterin. zu mittag gibt´s bei uns dose (rinti, alsa, boos).
am abend bekommt merlin frisch (weil er kein trofu frisst und weil ich eigentlicg davon überzeugt bin, dass frisch das gescheiteste ist) und cessy eben die von mir angesprochnen amerik. futtersorten (c.n. health wise, aber auch marengo - und magnusson, wenn ich ran komme)
warum cessy trofu bekommt? sie mag frisch nicht- das fleisch schon, aber der rest wird stehen gelassen und das ist mir dann zu wenig ausgewogen.

bestellen ist bei mir kein problem, bzw ein ganz großes.
für mich sind die amerik. sorften billiger im bestellen als marengo oder magnusson, weil ich als österreicherin mit horrenden postgebühren zu kämpfen habe - und dank vitello komm ich an c.n. usw ohne postgebühren.

fazit ist, das ideale futter gibt´s wahrscheinlich eh nicht, die abwechslung macht´s. aber ich finde halt über die problematik gemanipulatipn/ hormone wird zu wenig diskutiert.

lg
k.m.c.

von Katja& Russells(YCH) am 25. Juni 2003 19:29

hallo jana!

also, laut vitello kommrt in die natura pet produkte nur hormaon- und antibiotikafreies futter..... wär ja zumindest schon was, nicht wahr??

lg
k.m.c.

von Marina(YCH) am 25. Juni 2003 20:38

Hallo, interessantes Thema!
Also wenn du mich fragst, Papier ist geduldig, ob man das wirklich glauben kann? Mich würde mal interessieren wie es bei den anderen Marken wie Nutro, Canidae da aussieht.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierheim-Welpe mit Problemen

    Hallo Ihr, : : Das er sehr ungern Euer haus verläßt, läßt sich in meinen Augen recht einfach ...

  • Babyfell und Incurin

    : Aber hier in diesem Forum sind Infos diesbezüglich scheinbar nicht zu bekommen....... Incurin ...

  • Sie stellt mich auf die Probe!

    Hallo Isi, : Ja ich bleibe stehen warte bis sie fertig ist und sie dann kommt!!! : Ich habe ihr einen ...

  • Tabletten freiwillig einnehmen

    : Hallo Juliane, : schön, dass das bei Dir so gut klappt. Ich zerdrücke meiner Hündin die Tablette ...

  • Knochenkot.

    : Hallo Elke, : schau Dir bitte mal den Link an. : : : Hallo Birgit hab ich getan, vielen Dank ...

  • Hund frisst schlecht.

    Wenn sie gesund ist, dann schmeckt ihr halt das Essen nicht so. Sie jetzt zu verwöhnen würde das ganze ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren