Hyaluronsäure :: Gesundheit & Hund

Hyaluronsäure

von Manja + Leo(YCH) am 03. November 2002 09:51

Hallo Karin !
Danke für Deine Mail.
Habe den Namen von dem Mittel notiert und werde meinen TA darauf ansprechen.
Wie war denn die Reaktion von Eurem Hund auf die 3 Spritzen?
Konntet Ihr feststellen, dass er besser läuft oder vor allen Dingen ohne Schmerzen???????? Wie lange ist es her? Aus welcher Region seid Ihr? Die Frage stelle ich schon wieder, da es mich freuen würde, hier jemanden aus dem Rheinland ( Köln-Bonn ) zu treffen.
Auch Euch alles Gute
Manja + Leo

von Karin(YCH) am 05. November 2002 15:33

: Hallo Karin !
: Danke für Deine Mail.
: Habe den Namen von dem Mittel notiert und werde meinen TA darauf ansprechen.
: Wie war denn die Reaktion von Eurem Hund auf die 3 Spritzen?
: Konntet Ihr feststellen, dass er besser läuft oder vor allen Dingen ohne Schmerzen???????? Wie lange ist es her? Aus welcher Region seid Ihr? Die Frage stelle ich schon wieder, da es mich freuen würde, hier jemanden aus dem Rheinland ( Köln-Bonn ) zu treffen.
: Auch Euch alles Gute
: Manja + Leo

Hallo ihr zwei, also zuerst die letzte Frage: Mein Schatz wohnt in der Pfalz bei Mannheim und ich in Nordrhein-Westfalen in Bielefeld...Unser Hund ist aber bei meinem Schatz, wo ich wöchentlich ab Donnerstag Abend bis Sonntag Mittag auch immer anzutreffen bin.

So und nun der Rest: Unser Hund wurde am 27.09.02 operiert (beidseitige OCD). Die OP wurde arthroskopisch vorgenommen. Vor und nach der OP lahmte er ziemlich stark. Danach war erstmal für 3 Wochen absolute Ruhe angesagt und die erste Hyaluronsäure-Injektion erhielt er intravenös am 17.10., die 2. am 24. und die 3. am 31.10. Bereits nach der ersten Injektion hatten wir den Eindruck, dass es besser wurde. Allerdings bestand und besteht die Behandlung nicht nur aus Hyaluronsäure und Cosequin sondern er bekam noch Magnetfeld-Therapie und bekommt ausserdem immer noch noch Spritzen und zwar insgesamt je 8x

Pontosanpolysulfat

und

je 1 Ampulle Ney Arthros Dil. Nr 43
1 Ampulle Neychondrin Dil. Nr 68
1 Ampulle Zeel com.N

=- diese drei als Dreifach-Impfung...

Marouk geht seit 3 Wochen wieder völlig lahmfrei und wir hoffen, dass die gesamte Behandlung, die nicht eben billig war, wirklich anschlägt und ihm hilft. Leinenzwang hat er noch bis Ende diesen Jahres...

Liebe Grüsse, Karin

von Manja + Leo(YCH) am 05. November 2002 16:18

Hallo Karin !
Sehr gut, ganau sowas wollte ich lesen. Das es schon ein Hund bekommen hat und das es ihm geholfen hat. Wir werden es machen lassen und ich werde berichten, ob es unserer Knutschkugel geholfen hat.
Für Euch noch weiter gute Besserung und das er auch lange schmerzfrei bleibt.
Liebe Grüsse aus dem Rheinland
Manja + Leo

von Karin(YCH) am 05. November 2002 16:54

: Hallo Karin !
: Sehr gut, ganau sowas wollte ich lesen. Das es schon ein Hund bekommen hat und das es ihm geholfen hat. Wir werden es machen lassen und ich werde berichten, ob es unserer Knutschkugel geholfen hat.
: Für Euch noch weiter gute Besserung und das er auch lange schmerzfrei bleibt.
: Liebe Grüsse aus dem Rheinland
: Manja + Leo


na denn mal los ;o). Aber vergesst eins nicht: es gibt nie eine Garantie!! Was dem einen Hund hilft, kann bei einem anderen völlig versagen - Hunde sind eben genauso unterschiedlich wie wir... Ich wünsche euch viel Erfolg und drücke euch so fest die Daumen, wie ich kann - versprochen ;o).

Liebe Grüße aus NRW
Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren