Erste Hilfe Kurs? :: Gesundheit & Hund

Erste Hilfe Kurs?

von Kerstin(YCH) am 24. November 2002 18:55


Hallo,

weiss jemand, wo man gute Kurse über Erste Hilfe am Hund besuchen kann?

von Moni(YCH) am 24. November 2002 21:03

:
: Hallo,
:
: weiss jemand, wo man gute Kurse über Erste Hilfe am Hund besuchen kann?


Hallo Kerstin,
unser Tierarzt bietet manchmal solche Kurse an. Kosten pro Pers. 15 €.
Frag´doch einfach mal nach. Vielleicht findest Du ein paar Leute, die mitmachen wollen, dann hat er gleich eine Gruppe zusammen.
So ein Kurs ist echt toll, man fühlt sich gleich sicherer.

liebe Grüße aus dem Norden

Moni

von Danni mit G+H(YCH) am 25. November 2002 15:24

Hallo Kerstin,

bei uns in der Hundeschule findet das etwa 2 x jährlich statt. Ist sehr interessant. Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Unser Hundetrainer ist gleichzeitig auch Rettungssanitätet, da trifft sich das ohnehin gut und er erklärt alles wirklich super. Mir hat der Kurs sehr viel gebracht. Kosten liegen bei etwa 20 Euro.

Ich komme aus der Pirmasenser Gegend (Pfalz).

Lb. Gruss,

Danni

von Viktoria(YCH) am 24. Dezember 2002 20:57

Hallo Kerstin,
wo wohnst du denn? Ich habe mal einen ganz tollen Kurs gemacht, und zwar bei Daniela Neika. Sie hat auch das Buch geschrieben: ERste Hilfe am Hund, Cadmos Verlag.
Sie ist Rettungshundeausbilderin bei den Johannitern in Giessen.

Viele Grüße
Viktoria

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Legal?

    Hallo Josh! : Unter Umständen ist es aber ein Fake... wie die berühmten Katzen im Glas usw. Geh ich ...

  • Schlabberhund / Wassernapf

    hallo Renate mail uns doch bitte noch einmal privat an da deine adresse verloren gegangen ist und hier ...

  • schnelles platz?

    Hallo! Ja, das habe ich auch ausprobiert. Auch wenn Pongo so richtig motiviert bei der Sache ist, und ...

  • Tumore am Gesäuge

    :was hat der tierarzt denn für eine begründung angegeben, warum er die gebärmutter entfernen würde? ...

  • Hundespeichel klebrig?

    Hi, Hundesabber kann, je nach Gelegenheit, sehr klebrig sein. Wenn meine auf den Teppich sabbern wenn ...

  • Ist er agressiv

    : : Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du bindest junge Hunde an einen Baum?????????? : : Viele ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren