Welpe auf langer Autofahrt. :: Gesundheit & Hund

Welpe auf langer Autofahrt.

von Nicole(YCH) am 25. November 2002 08:03

Guten Tag!

Mitte Dezember bekommen wir endlich unseren Welpen! Leider ist der Weg vom Züchter zu uns, ziemlich weit.... Wir rechnen mit ca. 6 Stunden.

Nun habe ich Angst, dass die erste richtige Autofahrt des Welpen zur Horrorfahrt wird! Wie kann ich den Welpen mit Naturheilkunde etwas schützen? Ich werde ihm auf jeden Fall die Rescue-Tropfen von Bach geben. Wahrscheinlich auch Coccolus, gegen Uebelkeit. Kann ich sonst noch etwas tun?

Ich danke für jeden Tip!

Liebe Grüsse,
Nicole

von P.H(YCH) am 25. November 2002 08:27

Tschau Nicole

Wenn Du dazwischen noch zum Züchter gehst, dann kannst Du das Welpen kurz ins Auto nehmen, eine ganz kleine Runde fahren und wieder zurück bringen.

Ich würde schauen, dass Du nicht alleine gehst, dass Du ein Fahrer/in dabei hast. Wenn es dein Hund ist, dann würde ich eine Decke auslegen auf dem Hintersitz und beim Welpen bleiben. Schauen, dass der Welpen nicht gegessen hat. Bei einer Wiese würde ich mal anhalten, das Welpen hinauslassen, abrufen ein kleines Stückchen Wurst geben. Vom ersten Augenblick an schauen, dass Du die Bezugsperson bist. Zudem könnte es gut sein, wenn der Züchter 1 Woche vorher dem Welpen ein Halsband von Dir anzieht zur Angewöhnung.

Gruss P.H

von Karin + Lando(YCH) am 25. November 2002 08:22

Hallo Nicole!
Wenn Du genügend Pausen machst, ihm etwas zu trinken anbietest dann wird der Welpe die Fahrt ganz sicher ohne solche Mittelchen überstehen.

Ich hab meinen auf dem Schoß gehalten und alles lief wunderbar.

Gruß
Karin + Lando

von Tom Gero & Szamba(YCH) am 25. November 2002 08:42

Hallo Nicole,

warum so ein Aufhebens ? Verschone den jungen Hund bitte mit irgendwelchen Mittelchen ! Einfach rein ins Auto, alle 2 Stunden kurze Pinkelpause - fertig.

Gruß,

Tom

von Dörte(YCH) am 25. November 2002 11:18

Hallo Nicole!

Die Züchterin von meinem Welpen ist mit dem ganzen Haufen ab und zu mal im Auto zu einem kleinen Ausflug ausgebrochen. Dann sind sie mit Hundemama und -kindern auf einer Wiese herumgetollt, und dann wieder mit dem Wagen nach Haus.
Als ich ihn dann geholt habe, habe ich ihn auf den Rücksitz in sein neues Körbchen gesetzt, eine Decke aus dem Bestand der Züchterin und sein Lieblings-Kuscheltier mit drin, habe mich daneben gesetzt, und ab ging's! 8 Stunden Fahrt, Trink- und Pinkelpausen, eine kleine Mahlzeit mit gewohntem Futter, sogar in's Reasaurant ist er mit uns gelaufen und hat sich dort für einen Snack ganz artig verhalten.
Also, mach' Dir keine Sorgen. Früh übt sich, dann wird's schon klappen.

Alles Gute mit dem Kleinen :-))

Dörte

von Silke(YCH) am 25. November 2002 12:24

Hi!

Wir waren mit unseren Welpen (eine Bekannte hat auch einen Welpen aus dem gleichen Wurf gekauft) mit dem Auto und sogar mit dem Flugzeug unterwegs. Insgesamt waren es wohl so an die 8 Stunden, die wir mit den Hundebabys rumgeschaukelt sind und es war überhaupt kein Problem! Mit der Rolle Küchenkrepp und den Handtüchern hätte ich mich echt nicht abschleppen müssen *ggg*, die beiden haben nur auf Gras gepieselt ;-) und schlecht war ihnen auch nicht, obwohl sie die ganze Zeit versucht haben, mir auf die Schulter zu krabbeln, um rausgucken zu können (im Auto natürlich - im Flieger hatten wir sie in einer Tasche auf dem Schoß).

Wird schon klappen! Viel Spaß, Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Legal?

    Hallo Josh! : Unter Umständen ist es aber ein Fake... wie die berühmten Katzen im Glas usw. Geh ich ...

  • Schlabberhund / Wassernapf

    hallo Renate mail uns doch bitte noch einmal privat an da deine adresse verloren gegangen ist und hier ...

  • schnelles platz?

    Hallo! Ja, das habe ich auch ausprobiert. Auch wenn Pongo so richtig motiviert bei der Sache ist, und ...

  • Tumore am Gesäuge

    :was hat der tierarzt denn für eine begründung angegeben, warum er die gebärmutter entfernen würde? ...

  • Hundespeichel klebrig?

    Hi, Hundesabber kann, je nach Gelegenheit, sehr klebrig sein. Wenn meine auf den Teppich sabbern wenn ...

  • Ist er agressiv

    : : Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du bindest junge Hunde an einen Baum?????????? : : Viele ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren