Erbrechen :: Gesundheit & Hund

Erbrechen

von Andrea(YCH) am 07. Dezember 2002 12:51


Hallo,

unsere Hündin war nach dem Morgenspaziergang (7:45 - 8:45 Uhr) total schläfrig, ungewöhnlich für sie (zumindest so lange). Eben hat sie ihr komplettes Frühfressen wieder ausgebrochen und sich danach wieder hingelegt. Möglich wäre dass sie heute morgen auf dem Spaziergang unbemerkt etwas gefressen hat. Sollte ich jetzt gleich zum TA oder die Sache erst beobachten? Sollte sie etwas gefressen haben ist die tatsache dass sie gebrochen hat doch eigentlich ein gutes zeichen, oder? Vielleicht könnt ihr mir schnell ein paar Tipps geben..
Was könnte ich ihr heute abend füttern? Oder lieber gar nichts?
danke!!!

von Ulli(YCH) am 07. Dezember 2002 14:48

Hallo!

Wenn du die Vermutung hast, daß dein Hund etwas mit Gift gefressen haben könnte (und das wäre nach deiner Beschreibung möglich), solltest du sofort deinen TA kontaktieren. Das Gift wartet dann nicht, bis es deinem Hund besser geht und jede Minute kann kostbar sein.

Der Hund könnte sich aber irgend einen Infekt aufgeschnappt haben. Auf jeden Fall würde ich den TA gleich anrufen!

Grüße Ulli

von Andrea(YCH) am 07. Dezember 2002 16:21

Hallo Ulli,

den TA haben wir angerufen, als wir es beschrieben haben meinte er wir sollen es erst noch beobachten, für ihn klingt es nicht unbedingt nach einer Vergiftung. Ich war dann kurz mit ihr Gassi, sie hat auch gemacht (kein Durchfall). Zuhause hat sie noch geschlafen und seit einer stunde ungefähr spielt sie durch die Gegend, mit ihrem Ball und ihrem Seil. Somit denke ich eigentlich daß es vielleicht doch etwas Harmloseres war, vielleicht zuviel Gras. Oder sagen wir besser: ich hoffe es sehr. Jetzt zeigt sie jedenfalls keinerlei Anzeichen mehr von Apathie oder sonstigem.
Danke + Gruß





Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Herbstgrasmilben

    : Hallo! Ich habe eine Pruritus- Lotion N von der Tierärztin bekommen mit der man die Milben abreiben ...

  • Hundewürmer für Menschen ansteckend ?

    : : Hallo, : : ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war. Neulich erzählte mir jemand, daß ...

  • R.Ridgeback-Rüde od. Hündin?

    : Hi an alle, will schon lange einen RR haben, finde die einfach klasse. Habe bisher 2 Schäferhunde ...

  • Welpenproblem

    : Hallo Leute! : Ich habe eine 5 Monate alte Hündin mit der ich seit zwei Monaten clicker, was an und ...

  • Kastrieren

    : hallo alex, ich hab einen kastrieten und einen unkastrierten rüden, nach vielen jahren mit ...

  • Epulidenproblem

    Hi Susanne Mein Dobermann hat auch unter Epuliden gelitten, die dann letzten Monat unter Narkose ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren