Ausfluss aus After? :: Gesundheit & Hund

Ausfluss aus After?

von Antje und Bonnie(YCH) am 11. Dezember 2002 11:28

Liebe Yorkies,

heute morgen war ich doch etwas beunruhigt, weil sich Bonnie häufig am Rutenansatz und am Afterbereich leckt. Bei der Inspektion habe ich auf den Rand des Afters gedrückt und es sind ca. drei Tropfen milchiger Ausfluss herausgelaufen. Dieser hat aber nicht gestunken. Da ich noch nie mit Problemen der Analdrüsen zu tun hatte, bin ich doch beunruhigt. Bonnie hat kein Fieber, frißt normal und hat normalen Kotabsatz. Bei dem Morgenspaziergang war dieser weiße Ausfluss aber auch am Kot zu erkennen.

Ich habe erst morgen einen Termin bei meiner Tierärztin bekommen können. Vielleicht habt Ihr so etwas schon mal erlebt oder davon gehört. Ich bin doch ziehmlich unruhig und bis morgen ist noch so lang.

Liebe Grüße

Antje


von hundefreund(YCH) am 11. Dezember 2002 12:39

mit großer wahrscheinlichkeit die duftdrüse(analdrüse). aber lass dies vom ta. kontrollieren und achte darauf, daß dein hund festen kot hat, damit die drüse sich beim stuhlgang entleeren kann.

von Antje und Bonnie(YCH) am 13. Dezember 2002 07:50

Hallo Hundefreund,

ich wollte nur einmal kurz informieren, was TÄ meinte: Analdrüsen völlig o.k. warscheinlich eine Enddarmentzündung. Ich muss dazu sagen, das gestern der Anfang vom Kot mir einer Schleimhaut überzogen war. Aufgrund einer Allergie mache ich Bonnies Futter selbst. Ursachen können zu wenig Ballaststoffe, Infekt oder Würmer sein. Ich habe Wurmkur mitbekommen und soll Weizenkleie unter das Futter mischen.

Liebe Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren