Durchfall, zum Tierarzt? :: Gesundheit & Hund

Durchfall, zum Tierarzt?

von Robert G.(YCH) am 03. Februar 2003 16:27


: also einen geriebenen Apfel kann man auch Hunden geben? ;-)

Hi

kann man - ich persönlich bin allerdings mehr für geriebene Karotten, die haben imho mehr positiven Einfluß auf Durchfallerkrankungen. Man kann auch die pelletierte Form ( Olewo usw. ) geben, dann aber bitte gut einweichen. Ca. 1 TL pro Mahlzeit.

Insgesamt bin ich nicht so für ausschl. Ernährung mit TroFu. Ich würde ca. 30-50% der Nahrung durch DoFu ersetzen (wegen der Wasseraufnahme) und außerdem wäre regelmäßige Gabe von Obst, Gemüse, Quark, Joghurt, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. gar nicht schlecht. Natürlich nicht mit Pfeffer und Salz gewürzt, obwohl das ein normaler Hund problemlos gelegentlich abkönnen muss.

Übrigens - warum musste die Leberwurst unbedingt wieder raus ?
War ein Metallstück dran ?


Gruß

Robert


von viola(YCH) am 03. Februar 2003 16:25

Hallo nochmal,

vielen Dank, werde gleich mal eine Apotheke anrufen!

viele Grüße
viola u.bonny ;-)

von Viola(YCH) am 03. Februar 2003 16:30

habs gerade bestellt,wir probieren es mal aus mit dem Stulmisan

liebe Grüße
Viola

von Karin mit Marouk(YCH) am 03. Februar 2003 16:36

: habs gerade bestellt,wir probieren es mal aus mit dem Stulmisan

Fein ;o).

Wenn du magst, gib mir mal Bescheid, ob es geholfen hat. Wäre ja auch für uns interessant, wenn unser Marouk mal wieder Durchfall bekommt.

Meine Mail-Addi lautet : Fate1400@yahoo.de

von Antje(YCH) am 03. Februar 2003 17:26

Hallo Viola,

bei mäkeligen Hunden kann man das Sauerkraut in ein Sieb geben und gut unter fließendem Wasser auswaschen. Abtropfen lassen und mit Dosenpamps (z.B. Schlappi) oder vielleicht Leberwurst *ggg* vermischen. Der Hunger sollte das eigentlich reintreiben...

Viele Grüße

Antje (deren Hunde nicht verwöhnt sind und Sauerkraut pur aus der Dose fressen)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Begebenheit

    ich wäre froh gewesen um so eine begegung, wo meine auch mal zurechtgewiesen wird und lernt auf die ...

  • Hund frustriert nach Verbeissen""

    Hallo Christiane! Find ich nett das Du den gleichen Namen hast wie ich, und auch die gleiche ...

  • Wer weiss was über den ICR

    Hallo Grete, vielleicht weiß unter der Rubrik Rassehunde jemand was?! Nur son Tip

  • Diät bei Pankreatitis

    Hallo Doris, mein Rat wäre, das Getreide wegzulassen, da es die geschädigte Bauchspeicheldrüse ...

  • Zuchttauglichkeit

    Hallo Whoopie, : Dazu: meine Züchterin war auf der ersten Ausstellung mit dabei und hat meinen Hund ...

  • Hyperaktivität durch Futter ?

    Hallo Franziska, : Was isses denn für n Hund (Rasse) und wie alt? Davon mal abgesehen, würd ich eh ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren