Hyperaktivität durch Futter ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hyperaktivität durch Futter ?

von Franziska(YCH) am 07. August 2002 18:30

Hi Tom,

naja, erstens befinden sich im Blut ja noch gewisse Hormone (im Fleisch), zweitens ist das Fleisch evtl. sehr fettig (Energie) und drittens ist es leicht verdaulich (Körper verbraucht weniger Energie für Verdauung = weniger Belastung, oder auch: liegt nicht so schwer im Magen).

Was isses denn für n Hund (Rasse) und wie alt? Davon mal abgesehen, würd ich eh nicht soviel Fleisch füttern, jedenfalls nicht auf Dauer.

Viele Grüße

Franziska

von Tom & Gero(YCH) am 07. August 2002 18:32

Hallo Kathi,

ich habe mehrere Tage nur Fleisch gefüttert (hatte welches vom Metzger bekommen und konnte es nicht einfrieren). Jetzt füttere (seit gestern abend)ich wieder gemischt, also TroFu und frisch.
Als Zusatz zum Fleisch habe ich nur Luposan benutzt (wegen den Gelenken und so).

Gruß,

Tom

von Kathi(YCH) am 07. August 2002 18:34

Hi Tom,

: ich habe mehrere Tage nur Fleisch gefüttert (hatte welches vom Metzger bekommen und konnte es nicht einfrieren).

von ein paar Tagen nur Fleisch dreht ein Hund nicht auf. Oder war es sehr fettig?

: Jetzt füttere (seit gestern abend)ich wieder gemischt, also TroFu und frisch.

TroFu enthält Getreide ;-) Vielleicht war es eine Entzugserscheinung *g*.
Wann hat das auffällige Verhalten denn begonnen? Hat es sowas schon früher einmal gegeben?

Gruß
Kathi


von Tom & Gero(YCH) am 07. August 2002 18:35

Hallo Franziska,

: Was isses denn für n Hund (Rasse) und wie alt? Davon mal abgesehen, würd ich eh nicht soviel Fleisch füttern, jedenfalls nicht auf Dauer.

Er ist ein Jagdhund-Mix und ca. 2 Jahre alt.
Nein, ich füttere doch nicht ständig so viel Fleisch, es hatte sich gerade so ergeben. Sonst bekommt er ja noch TroFu und Käse, Möhren, Apfel us.s.w.

Gruß,

Tom

von Tom & Gero(YCH) am 07. August 2002 18:40

Hi Kathi,

: von ein paar Tagen nur Fleisch dreht ein Hund nicht auf. Oder war es sehr fettig?

Nö, überhaupt kein Fett (Kopffleisch, Herz, Schlund und Kehlkopf glaub ich)

: TroFu enthält Getreide ;-) Vielleicht war es eine Entzugserscheinung *g*.

Seit heute bekommt er mal nur TroFu und mal sehen ob sich was ändert !

: Wann hat das auffällige Verhalten denn begonnen? Hat es sowas schon früher einmal gegeben?

Nein. Aber vielleicht hatte er auch die letzten Tage zu viel Bewegung !?!? Oder das Wetter ? Vorallem ist er auch äußerst "arbeitswillig", er fordert mich ständig zur UO auf und läuft schon immer von alleine Fuß ;-)

Grüße,

Tom

von Franziska(YCH) am 07. August 2002 18:43

Hi,

also ich würde meinen, es KÖNNTE tatsächlich mit dem vielen Fleisch zusammenhängen. Ohne dass ich jetzt wissenschaftliche Hintergründe erbringen könnte und ohne Anspruch auf Richtigkeit ;o). Wenn du jetzt wieder Trofu zufütterst, wirst du ja sehen, ob es sich sofort wieder gibt.

Viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Borreliose Impfung

    Hallo Sandra, da muß ich passen. Keine Ahnung ob das der Fall ist. Der Tierarzt hat mir erklärt wenn ...

  • Wer kennt Trockenfutter BISS ?

    Hallo Marlene ! Vielen Dank für Deine schnelle Antowrt !!! 4 mg K3, das ist ja wahnsinn ! Außerdem ...

  • Beagle bellt wu""

    Hallo Nadja, : was hat Dein Wicht den "gesprochen"????? War doch deutlich zu verstehen: "GIB MIR ...

  • Tier wie Mensch?

    Ciao, Vielleicht bezeichnest Du Ihn dann besser als Lebensabschnittspartner und nicht als ...

  • Füttert jemand Grainflakes

    Hahlo Kathi, also ich haate mich davon 6 Kilo zum ausprobiren bestehlt meine Hunde rochen dadran und ...

  • Habt ihr keine anderen Probleme

    Tierschutzgesetz??????????????? *lol* Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. :-( Schnuffi

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren