liegen wie ein Frosch :: Gesundheit & Hund

liegen wie ein Frosch

von pia(YCH) am 12. März 2003 08:15


Hallo Hundefreunde

Viele Leute die ich kenne sagen das wenn ein junghund wie ein Frosch liegt das die knochen gesund sind.Wie ist da eure Meinung dazu .
Der Berner meiner Freundin liegt nie wie ein Frosch hat das was zu sagen?????????

Gruss Pia

von Kathi(YCH) am 12. März 2003 08:26

Hi,

derartige Prognosen sind nix wert. Ich kenne einen Boxer der liegen kann wie ein Frosch - der hat schwerste HD und Spondylose.

Gruß
Kathi

von Kim(YCH) am 12. März 2003 14:20

Hallo,
ich habe einen Rüden mit mittlerer HD, der liegt oft wie ein Frosch.
Die 2 HD-freien Hündinnen lagen noch nie so.
Also müßte es in unserem Fall umgekehrt sein *gg*
Deshalb glaube ich an diese Theorie nicht.

von Frieda(YCH) am 12. März 2003 15:19

Hallo Pia,

ich hatte einen Berner-Schäfer-Mischling, der lag immer wie ein Frosch und hatte schwerste HD. Dann haben wir noch 2 Berner (HD-Frei), die liegen "normal" und von den anderen 2 Bernern liegt einer "normal" und der andere (beide noch nicht geröngt) wie ein Frosch. Über den Froschlieger mache ich mir die meisten Gedanken. Ich hoffe, daß die Geschichte ein Ammenmärchen ist.

Liebe Grüße Frieda

von katrin(YCH) am 12. März 2003 18:06

Hi,
junge Welpen (so um die 8 - 10 Wochen) liegen oft so. Wenn sie das als Junghund noch machen, ist mir dann gar nicht mehr wohl. Eine Hündin von mir macht das auch, sie hat HD E. Die anderen haben das nach der 12. Woche nie mehr gemacht, sind HD A.
Alledings habe ich verschiedentlich schon Bullterrier und Staffs gesehen, die froschmäßig lagen und die waren - nach Aussage der Besitzer - HD frei.
Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Barfen doch eine Wissenschaft?

    Hallo Margot, schliesse mich an. Mein Hundi frisst auch mit Vorliebe die leeren Schalen unserer ...

  • Unfall was nun? Gute Sache?

    Hallo Kevin Beim Ersten lesen klingt es ja nicht schlecht, mich stört aber, dass sich die ganze Sache ...

  • Rottweiler verprügelt

    Es muesste mehr wie Dich geben. Danke für das Kompliment, ich rege mich ímmer wahnsinnig über ...

  • Rüden, Rangordnung und Co

    Hi Sabine, : : Von einwirkungen am Halsband halte ich überhaupt nichts. Da bin ich allerdings ganz ...

  • Agility-Trainerseminar

    Hallo Moni, Agility- Trainer- Seminare werden unter anderem von Astrid und Rudi Steiner aus der ...

  • Lieferzeit SG über deren HP?

    : Hi, : : unser kleiner Futterladen, in dem ich Solid Gold kaufen konnte, hat leider geschlossen. Nun ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren