gesundheitsvorsórge urlaub in frankreich :: Gesundheit & Hund

gesundheitsvorsórge urlaub in frankreich

von Sonja(YCH) am 26. März 2003 10:23

:hallo

Exspot ist nicht gegen die Sandmücken welche die Leishmaniose übertragen können. (Wirkstoff Permethrin)

Scalibor hat den Wirkstoff Deltamethrin.

ich habe mich dazumal vor 4 jahren bei einem in Bormes (südfrankreich) ansässigen Tierarzt nähmlich erkundigt. genau wegen der Leishmaniose. und seit 4 Jahren lasse ich mir das Scalibor Halsband aus dem Frankreich zukommen. nun ist es ja auch in der Schweiz endlich erhältlich.

Autan Mückenspray hat den gleichen Wirkstoff wie Scalibor, alle anderen Halsbänder und Antiparasitensprays leider nicht.

ich gehe dieses Jahr zum 5. Mal ins Camping ins Südfrankreich. meine Hunde sind topgesund.

bitte beachte, dass die Hunde nachts drinnen sind und nicht im freien sich aufhalten. die Sandmücke sticht am liebsten in die augenlider oder nase und die Leishmaniose kommt erst ein halbes bis ein jahr nach der Ansteckung zum Ausbruch......

Viel spass im schönen Frankreich.

von Eva + T(YCH) am 26. März 2003 10:47

Hallo Sonja!

: ich habe mich dazumal vor 4 jahren bei einem in Bormes (südfrankreich) ansässigen Tierarzt nähmlich erkundigt.

In Spanien (bei Frankreich bin ich mir eben nicht sicher) ist Permethrin definitiv gegen Sandmücken zugelassen. Ich weiß das von der Züchterin meines Hundes, die in Spanien lebt!

LG, Eva

von Me & Bär(YCH) am 26. März 2003 11:25

: Hallo Eva,
: :
: In Spanien (bei Frankreich bin ich mir eben nicht sicher) ist Permethrin definitiv gegen Sandmücken zugelassen. Ich weiß das von der Züchterin meines Hundes, die in Spanien lebt!

Ist es definitv ;-) Der Wirkstoff wird ja auch zum Imprägnieren von Mückenschutznetzen verwendet...
Man braucht nur etwa 10x mehr Permethrin als Delamethrin um den Hund effektiv zu schützen ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Eva + T(YCH) am 26. März 2003 12:21

Hi Me!

: Man braucht nur etwa 10x mehr Permethrin als Delamethrin um den Hund effektiv zu schützen ;-))

Ja, das hab ich auch schon des öfteren gehört/ gelesen :-/, ich nehme aber trotzdem lieber ExSpot, da mein Hund wie gesagt eine ganz starke Flohspeichelallergie hat und der Flohschutz mit oberste Priorität hat und Scalibor + Stronghold bzw. Frontline sagt mir gar nicht zu....

Liebe Grüße,

Eva

von Me & Bär(YCH) am 26. März 2003 16:35

HI Chrissi,

Programm ist eine vorbeugende Tablettenkur gegen FLÖHE!

Gegen Dirofilaria immitis ist entweder Stronhold angezeigt oder Hearguard (letzteres ist in Deutschland nicht zugelassen und nicht erhältlich, durchaus aber im angrenzenden europäischen Ausland).

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Chrissi und Lady(YCH) am 26. März 2003 17:30

: HI Me,
da hat mir jemand was Falsches erzählt, siehste, man soll nix weitergeben , was man nicht selbst gelesen hat. Hab mich also jetzt kundig gemacht und das hier gefunden gegen Herzwürmer.

".....Mücken, welche Leishmaniose übertragen und Fliegen, welche Herzwürmer übertragen: In fast allen Gebieten Italiens (vor allem wo es Wasser hat) sind beide Tierchen gern Gäste und schmeissen sich mit Vorliebe auf Hunde. Es gibt hier ein Zeckenhalsband, welches gegen die Mücken äusserst wirksam ist "Scalibor" von Hoechst Roussel vet. Gegen allfällige Herzwürmer wird hier mit "Cardotek30" von Merial behandelt. Monatlich wird eine Tablette verabreicht und wirkt 30 Tage zurück. Die wirkt generell gegen Würmer, aber ist speziell konzipiert worden, um den Dirofilaria immitis zu eliminieren. Kostet auch dementsprechend aber ist ganz sicher sinnvoll. Gibt es gegen Rezept in der Apotheke...."

Ich hoffe, meinen Fehler damit wieder gutgemacht zu haben.

Viele dankende Grüße
Chrissi



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • So, jetzt aber!

    Huhu, ich rate mal ganz vorsichtig, denn da bin ich wahrlich kein Profi: Schäferhund und Bearded ...

  • Verhalten von trächtiger Hündin

    HAllo Jana Wenn Du meine Hündin kennen würdest, könntest Du diese Tat bestimmt nicht verstehen. ...

  • Wenn Hunde nicht erwünscht sind.

    Hallo! Wenn es interessiert unter dem Linke sind ein paar Bilder von Jamie. LG Tina

  • Leinenaggression dauerthema g

    Hallo Natalie Vielleicht klappt das: Wie es bei jeder unerwünschten Verhaltensweise des Hundes, ...

  • Progesterontest sicher?

    : : Hallo wie sicher ist ein Progesterontest wie sind eure Erfahrungen : : Hallo, wir haben ...

  • Fäden ziehen

    Hallo! Wenn du dir unsicher bist, dann warte doch einfach die volle Zeit ab und zieh die Fäden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.344.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren