Progesterontest sicher? :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Progesterontest sicher?

von linda(YCH) am 23. September 2002 09:30


Hallo wie sicher ist ein Progesterontest wie sind eure Erfahrungen

Danke im Vorraus

Linda

von Battina(YCH) am 23. September 2002 10:21

:
: Hallo wie sicher ist ein Progesterontest wie sind eure Erfahrungen
:
:

Hallo,

wir haben bisher zwei Würfe gemacht und jedesmal vorher bei der Hündin den Test machen lassen. Unser Tierarzt konnte uns genau sagen, wann wir zum Decken fahren sollen. Es hat jedesmal geklappt und wir hatten 9 bzw. 10 Welpen.

Bettina

von Karin M.(YCH) am 23. September 2002 11:00

Liebe Linda!
KOmmt darauf an, welcher. Ich halte nicht viel von denen mit den Farben.... Da bin ich schon einmal zum falschen Zeitpunkt (leider zu spät) geschickt geworden.
Mittlerweile mache ich nur mehr den mit Titer-Bestimmung. Muß eingeschickt werden und am nächsten Tag hat man das Ergebnis. So kann genau der Tag des Eisprungs festgestellt werden und ca. 2 Tage danach sollte es dann passen. Seitdem hatten wir zweimal erfolgreich gedeckt. Man muß vor allem nicht jeden 2. Tag zum Testen fahren, sondern es reicht ingesamt 1-2 mal.
Natürlich ist es auch wichtig, die Hündin auf Verkeimungen zu checken.

Liebe Grüße
Karin M.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren