Übersäuerung mit Erbrechen :: Gesundheit & Hund

Übersäuerung mit Erbrechen

von Christiane & Kira(YCH) am 08. April 2003 18:35

## Hallo Lore,
:
: diese Zeitspanne ist bei meinen Bekannten sicher der grund für das Erbrechen, da ich erfahren habe, dass sie morgens und mittags füttern und dann nicht mehr.

## *grmpf* das sind ca. 18 Stunden ohne Fressen ... da wundert's mich nicht.

Sollten sie warum_auch_immer bei den Fütterungszeiten bleiben wollen, rate ihnen mal, das selber ein paar Tage durchzuziehen ... mal sehen, wie's ihnen nach 18 Stunden nix zu essen geht yawning smiley))

Liebe Grüsse
Christiane & Kira

von Lore_1940(YCH) am 08. April 2003 18:46

Hallo Christiane,

ich hab mit denen nochmals geredet, aber die haben eine Art den Hund zu füttern, die ich nicht nachvollziehen kann. In der früh gibt es Hundekeks mit Joghurt oder Topfen, Mittags gibt es selbst gekocht (also praktisch nur eine richtige Mahlzeit), Nachmittags 1 Karotte (nur in Stücke geschnitten, also unverdaulich) und abends ein paar Kügelchen TroFu oder ein Stück Brot (dies in kleinster Menge).

Also eigentlich bekommt er schon immer wieder was, aber halt ganz wenig und praktisch nur eine richtige Mahlzeit.

Liebe Grüße, Lore

von Christiane & Kira(YCH) am 08. April 2003 20:48

Hallo Lore,

na ja ... die Fütterung an sich ist ja nicht sooo verkehrt (von der "wertlosen" Karotte mal abgesehen) ... aber für DIESEN Hund halt nicht passend.

Die Mahlzeiten ansich sind m.E. schon o.K. - nur die Reihenfolge passt nicht. Sie sollten einfach mal ausprobieren die Mittags- und die Abendmahlzeit zu tauschen.

Das Problem kann aber auch sein, dass er tagsüber einfach zu oft frisst, und somit der Magen permanent Säure produziert ... die dann nachts (wenn's plötzlich nix mehr gibt) überschiesst. 2 Mahlzeiten pro Tag (und die mengenmässig so angepasst, dass der Hund auch mal satt wird) sind eigentlich völlig ausreichend.

Möglich wäre natürlich auch, dass er diesen ganzen "Durcheinander" verdauungstechnisch nicht auf die Reihe kriegt ... vielleicht sollte man sich da auch mal auf eine Linie einigen ... also frisch oder FeFu. Die unterschiedlichen Verdauungszeiten können nämlich durchaus auch Probleme bereiten -noch dazu, wenn (wie hier) die Mahlzeiten in recht kleinen Abständen gegeben werden- ... wie sieht denn seine Verdauung im allgemeinen aus ? Hat er vielleicht auch öfter Durchfall / breiigen Kot ?

Viele Grüsse
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren