Übersäuerung mit Erbrechen :: Gesundheit & Hund

Übersäuerung mit Erbrechen

von Lore_1940(YCH) am 08. April 2003 12:22


Hallo Listis,

ich wollte für eine Bekannte deren Cairn-Terrier des öfteren in der Früh bricht (gelber Schaum) einige Ratschläge suchen, finde aber einfach nicht das richtige Wort um fündig zu werden.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße, Lore

von Martina&A&A(YCH) am 08. April 2003 12:41

Hallo Lore,

was braucht Du? Infos oder Schlagworte für die Suche?
Gib mal bei Google 'Hypersekretion', 'Hund' und 'Magen ein. Da kriegst Du einige Treffer.

Liebe Grüße
Martina

von Lore_1940(YCH) am 08. April 2003 13:02

Hallo Martina,

danke für die schnelle Antwort.

Liebe grüße, Lore

von Christiane & Kira(YCH) am 08. April 2003 15:01

Hallo Lore,

bei vielen Hunden mit diesem Problem ist einfach die Zeit zwischen Morgen- und Abendfütterung zu lang.

Ein Hundekeks, Stückchen trockenes Brot o.ä. vor dem Schlafengehen behebt dieses Problem meist.

Liebe Grüsse
Christiane & Kira

von Lore_1940(YCH) am 08. April 2003 16:51

Hallo Christiane,

diese Zeitspanne ist bei meinen Bekannten sicher der grund für das Erbrechen, da ich erfahren habe, dass sie morgens und mittags füttern und dann nicht mehr.

Vielen Dank, ich habe alles weitergeleitet.

Liebe Grüße, Lore

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 08. April 2003 16:57

Hallo Lore,
dieser gelbe Schaum ist typisch, wenn die Futterpausen zu lang sind. Kooikerhondje - Besitzern wird schon seit sehr langer Zeit geraten, zweimal täglich zu füttern. Auch schon, als es allgemein noch hieß einmal täglich mit einem Fastentag. Kooiker sind aber auch im Allgemeinen Fressmaschinen, die sich nie den Magen verderben - vielleicht liegt es an der guten Säureproduktion.
Deine Bekannte soll es doch einfach mal mit zwei Fütterungen mit 12 Std dazwischen versuchen.
Hoffentlich hilft das
viele Grüße
kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • gekochtes Fleisch , aber .

    Hallo Martina, ist unterwegs. Viele Grüße Cordula & Courtney

  • Rücken werfen - die Technik?

    Hallo Iris, : Aber für jeden Hundehalter und jeden Hund scheint eine solche Unterwerfung wohl auch ...

  • Marengo

    Hallo Regula, leider stimmt das nicht ganz; Marengo Classic Fleisch, Fisch, Milch 55% Getreide ...

  • Warum Zuchtsperre?

    Hallo Gerti: Muss noch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin trotz allem der Meinung, dass ein ...

  • bin am Boden zerstört!

    : hallo, : Bitte verurteilt mich nicht heftig, ich tue das bei mir schon sehr und fühle mich täglich ...

  • Unterschied zw. US-und normalen Collies?

    : HAllo! : : habe im WWW vor kurzen einen Bericht über US collies gelesen( weiß leider nicht mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren