Erfahrung mit Frühkastration? :: Gesundheit & Hund

Erfahrung mit Frühkastration?

von Rene(YCH) am 20. April 2003 16:22

Im Gesundheitsforum findest Du so einiges, was ein Border angeborenermassen gehabt haben könnte, was das OP-Risiko erhöhen würde (Stichwort: shunts). Eigentlich wäre vor jeder Narkose zumindest eine gründliche Durchuntersuchung und ein Blutbild fällig, um Risiken abzuklären, und bei einer geplanten OP wäre das ja sogar zeitlich möglich...

Gruß
Rene

von Syriebille(YCH) am 21. April 2003 15:42


Hallo Simone, heute waren wir wieder mit Pelle, dem Nachfolgeborder der verstorbenen Hündin spazieren.
Lt. Züchterin von Bonni sollen Border narkoseempfindlich sein!
Hat die Züchterin der Bonnie-besitzerin natürlich erst nachher gesagt! Aber sowas solte ein Tierarzt, noch dazu mit Chriurgie-Zusatzausbildung, doch wissen!

Meine Kleine kommt mit uns am 9. Mai aus Bordeaux ins Bayrische! Bin gerade von einer ersten Besichtigung zurück!
Bin mal gespannt auf den Vergleich zu dem 14-Wochen alten Border-Irrwisch! Mit dem versteht sich meine 5jährige super!

Ich werde bei einer notwendigen OP in Zukunft versuchen, Erfahrungen über den TA von anderen Hundehaltern VORHER zu bekommen!
Ich war mal bei einem, der hatte ein fahrbares Gerät zur Narkoseüberwachung mit allem Pipapo für 60.000 Euro. Da kann dann die Narkose ganz schnell hoch-oder runtergefahren werden. Der hat dann gleich den doppelten Satz genommen!
Aber Du hast natürlich recht, ein Restrisiko besteht immer!
Liebe Grüsse
Sybille

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren