Hundeflocken :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundeflocken

von Tanja(YCH) am 30. Januar 2002 09:30

: wer kennt gute Hundeflocken zum Mischen mit Fleisch?
: Enthalten Hundeflocken dann auch schon entsprechend viel Kalzium
: oder muß man das dann noch zufügen?
: Muß man sonst noch etwas zugeben?
:
Hi Sabine,
in den Natura-Flocken mit Gemüse von Veritas dürften auch keine syntetischen
Vitamine sein. Alles von der Firma ist ja ohne Zusätze. Auch die
Dosenmenüs! Übrigens enthalten die Flocken keinen Mais!

Gruss Tanja

von Dani(YCH) am 30. Januar 2002 09:59

:Hallo Antje,

: es heißt "Inhaltstoffe" und nicht "Zugesetzte Vitamine". Bin ein wenig vom Fach und kenne die kleinen feinen Unterschieden...
:

Nun, in dieser Meldung ist von ZUGESETZTEN STOFFEN die Rede - also was nun?
Und gerade wenn Du vom Fach bist, müßtest DU eigentlich wissen, wo da der kleine feine Unterschied ist.

Grüße, Dani




von Juliane H.(YCH) am 30. Januar 2002 11:30

hier ging es schlichtweg um die frage, ob jemand ein Ergänzungsfutter für die Fleischfütterung kennt, welches keine Zusatzstoffe enthält, nicht um ein Glaubensbekenntnis. Wenn Du andere anschießt, daß die von ihnen erwähnten Produkte sehr wohl künstliche Zusatzstoffe enthalten, geht es anschließend lediglich um Tatsachen, nicht um die Philosophie von Dir oder irgendwelchen Firmen.

Der Kauf dieser Produkte ist aber Glaubensbekenntnis, wenn ich Dich richtig zitiere.

AU WEIA!!! Die der Marktwirtschaft. Bisher wollten die Hundeleute das übervitaminisierte Zeugs haben. Als Hersteller gehst Du pletie, wenn Du nur Sachen produzierst, die die leute nicht kaufen wollen!!! Die Firmen reagieren aber und können jetzt, wegen der gesteigerten Nachfrage, auch Futtermittel verkaufen, welche diese Zusätze nicht enthalten. Bewital bieten übrigens auch ein Flockenergänzung ohne Zusatzstoffe an.

Die Grundsätze der Marktwirtschaft sind mir bekannt....

Und deswegen schimpft man über Hersteller, die ihre Sachen zur Überprüfung zur Verfügung stellen????!?

Sehen bei Dir so Beschimpfungen aus, tut mir leid, aber diesen Hinweis kann ich nicht nachvollziehen! Dann hätte ich gerne die Stellen benannt, in der ich die Fa. Grau beschimpft habe.

Stimmt. Deswegen wundere ich mich ja über Deine Behauptung, daß es nur eine einzige Firma ein Ergänzungsfutter ohne künstliche Zusatzstoffe verkauft. Glauben heißt halt nicht Wissen...

Falls Du richtig gelesen hast, dann hat auch Kathi mir eine Nachricht geschickt, in der sie mir ein Produkt ohne Zusätze nannte.
Du vorverurteilst mich hier ganz schön, möchte ich behaupten.
Und wenn ich bei dem Thema Hundeflocken behauptet habe, dass die Hundeflocken von Grau Vitaminzusätze enthalten, so entspricht das den Tatsachen, die nachlesbar sind. Hättest Du geschrieben, dass Du hier von gepoppten Reis (Reisflocken) sprichst, hätte ich es nicht behauptet.

Grüße Juli

von Juliane H.(YCH) am 30. Januar 2002 11:32

Hallo Antje,
:
: Eben, deswegen hast Du ja eine Krokette empfohlem...


Nein, Futterringe.........

Gruß
Juli

von Juliane H.(YCH) am 30. Januar 2002 11:33


: Und gerade wenn Du vom Fach bist, müßtest DU eigentlich wissen, wo da der kleine feine Unterschied ist.
:
: Grüße, Dani

Sehe ich auch so
Juli

von Antje(YCH) am 30. Januar 2002 11:58

Hallo Juli,

: Nein, Futterringe.........

Nun wüßte ich noch gerne, wie sich ein "Futterring" von einer Krokette unterscheidet...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Herankommen

    Hallo Karin Wenn dein Hund gut auf Fressen reagiert, dann versuch mal diese Methode: Du nimmst einen ...

  • 2Hunde und eine Katze?

    Hallo Wilma und Arno! Danke für deinen Rat! Bei uns im Haus hat der ältere, also unser Katzenfreund ...

  • Fehlverhalten Cairn-Terrier!

    Hi Ronja, : auch unsere Hündin hat nur 36 cm und die ist jetzt 8 Jahre alt. ist sie ein Fox? ...

  • Demodex Milben

    Hallo, wir haben bei unserem Mops die allerbesten Erfahrungen mit IVOMEC gemacht. IVOMEC gibt es für ...

  • tod eines schutzhundes

    Tag Antje, : ??? Was nun? "Unangenehm sein "und "weh tun" sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. ...

  • Hundewelpen über Hundewelpen, warum?

    : : Das was Du mit dem Belgier schreibst ist schlimm. So ein Hund gehört nicht in solche Hände. Es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren