Scalibor-Halband :: Gesundheit & Hund

Scalibor-Halband

von Michaela(YCH) am 23. April 2003 21:23

Hi!
Ich gehe jetzt mal davon aus dass es sich bei dem Torsten von dem obigen Beitrag, um den Torsten Naucke in deinem Link handelt. Daher glaube ich schon dass er die Wirkungsweise des Scalibor Halsbandes am besten beurteilen kann. Dass sich auch mal ein Floh plus Familie einfinden kann und auch mal eine Zecke denke ich ist ok, da ja auch immer nur von einer ca. 94-96%igen (oder so ähnlich) Sicherheit gesprochen wird.
Meine Hunde tragen seit drei Wochen das Halsband und beide hatten letzte Woche ihre erste Zecke in dem Zeitraum. Das ist wirklich toll, da sie sonst täglich bei diesem Wetter mind. 2-6 Zecken hatten.

Viele Grüße
Michaela

von Tanja(YCH) am 25. April 2003 06:12

Hallo, Birgit!

Ich habe nur Gutes von dem Scalibor-Halsband gehört und mir jetzt auch mal eines für meinen Hundi besorgt. Da es bei uns noch nicht so schlimm ist mit den Zecken, trägt er es jedoch noch nicht.

Mein Tierarzt sagt übrigens, es wirkt auch gegen Flöhe.

Ich finde es nur recht teuer, aber die anderen Mittel kosten mindestens genauso viel.

Gestern habe ich übrgens gesehen, dass ein Scalibor-Halsband im ebay angeboten wird.

Gruß
Tanja

von Michaela(YCH) am 25. April 2003 22:03

Hi Tanja!
Teuer ist relativ. Für sechs Monate sind meiner Meinung nach 14 Euro ein Schnäppchenschleuderpreis. Die anderen Mittel kosten bei uns pro Monat so viel.

Viele Grüße
Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren