Sterilisation :: Gesundheit & Hund

Sterilisation

von Frieda(YCH) am 30. April 2003 18:58

Hallo Karin,

Wie ich bereits schrieb, denken wir nicht im Traum an so etwas bei unserem Hund. Es sei denn, es wird irgendwann einmal medizinisch notwendig. Wobei ich mir da auch nicht allzu viel drunter vorstellen kann...

Es gibt Rüden, die fressen sich durch Türen, oder springen über Kindergitter mit vorgestelltem Wäscheständer. Es gibt Rüden, die sind total durchgeknallt, wenn sie eine läufige Hündin vor der Nase haben.
In diesem Fall würde ich auch kastrieren lassen, alles andere ist nur Quälerei für den Rüden. Aber aus Faulheit, oder Bequemlichkeit? Das muss nicht sein.

Liebe Grüße Frieda

von Karin mit Marouk(YCH) am 01. Mai 2003 08:20

Es gibt Rüden, die fressen sich durch Türen, oder springen über Kindergitter mit vorgestelltem Wäscheständer. Es gibt Rüden, die sind total durchgeknallt, wenn sie eine läufige Hündin vor der Nase haben.
In diesem Fall würde ich auch kastrieren lassen, alles andere ist nur Quälerei für den Rüden. Aber aus Faulheit, oder Bequemlichkeit? Das muss nicht sein.

Hallo Frieda,

DANN würde ich es auch machen. Aber auch nur dann...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

von Heike H.(YCH) am 01. Mai 2003 09:34

: == Welches "Risiko" ist denn hier gemeint?? Dass eine Hündin nicht
: mehr richtig "halten" kann? Ich denke, dass es da bestimmt auch
: homöopathische Mittel gibt, die man geben könnte, um den Zustand
: vielleicht zu bessern!
:
Hi,
das Drama mit einem Hund, der ewig ausläuft ist nichts mit "mal nicht richtig halten können" vergleichbat.

Du kannst mit solch einem inkontinenten Hund zum Beispiel schon mal kaum noch jemanden besuchen.

Und für Nachts muss auch was organisiert werden, denn die Hündin wird aufstehen, wenn es nass ist und sich woanders hinlegen.....

Meine Freundin hat solch eine Hündin(Labradormischling-kastriert) und ich muss dir ehrlich sagen, die kleinen Pfützchen auf unserem Teppich find ich nicht toll. Begrüssen kann man den Hund nur draussen, weil er ausläuft(kein Unterwürfigkeitsverhalten!), und und und.
Und bei ihr kann man mit täglichen Medikamentengaben, alles noch erträglich halten.

Es gibt Fälle, die wesentlich schlimmer sind.

Meine Hündin ist auch kastriert, und es ist alles in bester Ordnung. (Musste sein, da das Tierheim dies vorschrieb).

Glück gehabt!

LG Heike (meine nächste Hündin wird unter keinen Umständen kastriert, es sei denn aus medizinischen Gründen)

von Karin mit Marouk(YCH) am 02. Mai 2003 09:34

das Drama mit einem Hund, der ewig ausläuft ist nichts mit "mal nicht richtig halten können" vergleichbat.
Meine Freundin hat solch eine Hündin(Labradormischling-kastriert) und ich muss dir ehrlich sagen, die kleinen Pfützchen auf unserem Teppich find ich nicht toll. Begrüssen kann man den Hund nur draussen, weil er ausläuft(kein Unterwürfigkeitsverhalten!), und und und.
Und bei ihr kann man mit täglichen Medikamentengaben, alles noch erträglich halten.

Es gibt Fälle, die wesentlich schlimmer sind.

Hallo Heike,

ich habe, was dieses Thema betrifft, jetzt eine Menge gelernt yawning smiley). Und ich muß sagen, hätte ich eine Hündin, ich würde sie auch nicht kastrieren lassen - es sei denn, sie wäre krank.
Wieder mal ein Beweis, wie wichtig Foren wie dieses hier sind...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren