Bienenstich - für den Fall der Fälle? :: Gesundheit & Hund

Bienenstich - für den Fall der Fälle?

von katrin(YCH) am 09. Mai 2003 18:34

Hallo,
unser verrückter Cattle-Dog fängt Wespen. Einmal wurde er in den Rachen gestocken, ich habe ihm eine Prednisolon-Tablette gegeben. Keine ahnung, ob die geholfen hat oder ob er insgesamt nicht so empfindlich ist, nach einer halben Stunde war er wieder topfit. Seitdem hat er einen regelrechten Haß auf brummende Insekten und tötet jede, die er kriegen kann. :-( Allerdings wird er nicht mehr gestochen, er ist wahnsinnig geschickt im Umbringen der Viehcher.
Viele Grüße von katrin

von Katja(YCH) am 12. Mai 2003 07:01

Hallo Irene,
ich hab gelesen, dass man bei einer Allergie gegen Bienen Apis nicht verwenden soll. ???

Viele Grüße
Katja

von Sam(YCH) am 12. Mai 2003 19:45

: Hallo,

habe am Freitag meine Tierärztin mal auf das Problem angesprochen und
sie meinte die Globuli wären gut, wenn das Tier irgendwo am Körper gestochen würde. Ansonsten soll ich mir Frubiase Calcium Ampullen besorgen und im Fall eines Stiches in den Hals die Ampulle per Spritze aufziehen und ins Maul spritzen. SOFORT zum nächsten Tierarzt!!!

Liebe Grüße, Sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren