Werde die Flöhe nicht los. :: Gesundheit & Hund

Werde die Flöhe nicht los.

von Antje(YCH) am 30. Juli 2001 05:51

Hallo Tanja,

ich würde auf jeden Fall allen Tieren "Programm" geben, dadurch werden schon mal die Nachfolgegenerationen eliminiert. Dann mußt Du zusehen, daß Deine Tiere (Freigängerkatzen?!?) nicht mit einem "Flohtaxi" zusammentreffen. Das Immunsystem zu unterstützen wäre auch nicht verkehrt, Parasiten befallen bevorzugt Tiere mit geschwächtem Immunsystem. Un dann natürlich weiterhin tapfer mit den diversen Mitteln bekämpfen (bei dem Wetter kann man die Hunde regelmäßig baden, der Schaum erstickt oftmals die Flöhe, und daß Kieselgur schädlich ist für Hunde und Katzen ist Quatsch, allerdings finde ich das Zeug feinverteilt überall im Haus auch nicht gerade Klasse, ziehe es aber den Nervengiftkeulen vor). Und dann kämmen, kämmen, kämmen mit dem Flohkamm, am besten täglich und auf einem alten weißen Betttuch (mit drei t ????).

Viele Grüße

Antje

von Gabi + Freddie K.(YCH) am 30. Juli 2001 09:50

hallo Tanja,

: Das hat mir mein TA schon gesagt. Da ich aber hochpotente Nervengifte gesprüht habe, müßte das doch schneller gehen, oder?

weiß ich nicht, ich nehme dieses gefährliche zeugs nicht!

: Saugen, saugen, saugen? Oder kann ich noch etwas anderes tun?

saugen, waschen, flöhe fangen ...

: Mache ich auch regelmäßig. Die Tiere sind dann einen Tag frei und dann finde ich wieder so ein Flohvieh...

du musst einfach dranbleiben! du kriegst niemals an einem tag alle flöhe! ich hab mal einen hund in sehr schlechtem AZ vom tierschutz übernommen, auf dem sind die flöhe übereinander gekrabbelt, so viele hatte der. ich hab mindestens 3 wochen (eher 4) jeden tag zweimal flöhe mit dem flohkamm und einer schüssel wasser (mit spülmittel drin) gefangen. nach jedem mal habbich die leichen gezählt und nach ein paar tagen erst die ersten erfolge - sprich weniger tote flöhe pro sitzung - gehabt. das dauert, glaub mir! aber du hast wenigstens nicht dieses giftige zeug in der wohnung, das du und dein tier ja auch einatmest. nervengifte sind besonders heimtückisch und die schäden machen sich oftmals erst später bemerkbar.

liebe grüße, Gabi + Freddie K. (z.zt. flohfrei - gottseidank *stossgebetzumhimmeldassessobleibt*)

von Niki&Elvis(YCH) am 30. Juli 2001 13:25

Hi Tanja,

sorry for the delay, die freundliche Firma mit dem grossen T wollte mich vorher nicht ins Netz lassen :-((

: Habe heute (beim obligatorischen drei Mal täglichen Flohkamm-Kämmen)weder Flöhe noch Kot gefunden...bin wohl also auf dem richtigen Weg- hoffentlich!
... Oh gut! Das lässt doch hoffen.

: Werde morgen noch mal bei ein paar Kammerjägern anrufen- mal gucken, was die mir so raten...
... Ja, das würd ich rein prophylaktisch auch noch mal machen; vielleicht bekommst Du ja diesmal ein paar hilfreichere Antworten als von der Tante neulich.

: Weißt Du,ob ich warten muß, bis alle Flöhe weg sind oder ob ich die Wurmkur jetzt schon machen kann? Lissie muß unbedingt geimpft werden!
... Also ich würd die Wurmkur machen, wenn Lissie augenscheinlich flohfrei ist und die Impfung nicht rausschieben. Normalerweise müsste sie durch das Frontline jetzt ja auch vor neuen Attacken geschützt sein.

: Wie geht es Elvis?
... Es wird besser! Ich hab ja jetzt die Lotion vom TA abgesetzt und sprühe stattdessen abends Teebaumöl, die andere Creme hab ich auch gleich wieder weggelassen. Schaut annehmbar aus, zumindest sind keine neuen Stellen dazugekommen. Ansonsten leidet er furchtbar unter dem Wetter und kriegt daher zweimal am Tag ein feuchtes T-Shirt angezogen. Damit trollt er sich dann auf ein schattiges Plätzchen und schnarcht :-)

Machts gut und ein Hoch auf flohfreie Zeiten!
Niki und "Mr. Wet-T-Shirt" Elvis


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Molosserfreunde

    Hallo! Es gibt sogar zwei neue Foren auf der Seite vom Club für Molosser (www. club- fuer- molosser. ...

  • Hunde aus dem Süden

    Hallo Constanze! : nein, Du bist sicher kein schlechter Mensch, nur weil Du einen Rassehunde hast. ...

  • Verwirrt durch Karen Pryor Video

    Hallo Christine : Zum Click und danach keine Belohnung kann ich nur sagen: Bambuli wäre total ...

  • Bluthund

    Hallo! Ich finde den "neuen Kosmos Hundeführer" auch echt klasse, v. a. übersichtlich und es steht ...

  • Mein erster Hund

    Hallo Ulrike! Ich habe eine 2 jährige Yorkiehündin. Habe von Anfang an darauf geschaut, dass sie in ...

  • Rüde rennt zu anderen Hunden?!

    Hi Diana, du sagtest, ihr habt "alles" schon ausprobiert, wie war es denn dann mit der Schleppleine? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren