Kleines Stück Plastik gefressen :: Gesundheit & Hund

Kleines Stück Plastik gefressen

von Nadja(YCH) am 26. Mai 2003 09:49

Hallo,

ich habe eine Frage für eine Freundin die kein Internet hat. Ihr Rüde hat heute früh ein kleines Stück Plastik gefressen, kein Hartplastik, sondern ein weiches Stück in dem ein Stück Käse verpackt war. Es war kein besonders großes Stück. Dürfte doch keine Probleme geben und auf normalem Wege wieder rauskommen, oder? habt ihr da Erfahrung?

Danke!

Viele Grüße
Nadja

von Nadja(YCH) am 26. Mai 2003 09:52

PS: Sie hat ihm eine kleine Menge Sauerkraut (allerdings Weinsauerkraut, nicht abgespült, ist das schlimm?) ins TroFu gegeben, soll sie ihm später noch etwas davon anbieten?


von anja(YCH) am 26. Mai 2003 10:03

Hallo Nadja

Kommt drauf am wie groß das Stück im Verhältnis zum Hund ist.
Joker hat auch schon ab und zu Teile seiner Quitschies und diversen Bälle geschluckt, die dann auch den natürlichen Weg gegangen sind.
Nur den zerkauten Tennisball haben wir mittels "Brechspritze"
vorsichtshalber wieder den Weg, den er hinein gegangen ist auch rauswärts wieder kommen lassen.
Ich würde erstmal abwarten, ob man das Stück im nächsten "Stinkie" sieht.

vg
anja & joker, der nie wieder mit einem Tennisball spielen darf

von Nicki(YCH) am 26. Mai 2003 10:33

: PS: Sie hat ihm eine kleine Menge Sauerkraut (allerdings Weinsauerkraut, nicht abgespült, ist das schlimm?) ins TroFu gegeben, soll sie ihm später noch etwas davon anbieten?

Ui, da muß ich im Moment an ein Erlebnis mich selbst betreffend denken. Ich habe als Kind auch mal etwas verschluckt (was, sage ich jetzt lieber nicht). Im Krankenhaus wurde mir Sauerkraut verabreicht. Auf dem Röntgenbild war dann zu sehen, daß es nicht auf normalen Wege herauskommen kann, und ich wurde in ein anderes Krankenhaus verlegt. Dort wurde geflucht, daß mir Sauerkraut gegeben wurde. Es wurde versucht, mir den Fremdkörper per "Schlinge" aus dem Magen zu holen. Das hat durch das Kraut nicht geklappt, und ich mußte operiert werden.

Ich drücke die Daumen, daß es bei dem Hund Deiner Freundin auf normalem Wege herauskommt. Wenn es "nur" ein Stück einer beweglichen Verpackung war, denke ich, daß es klappt. Den Hund auf jeden Fall beobachten und schnell reagieren.

Grüße

Nicki

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren