Verminex - unglaublich . :: Gesundheit & Hund

Verminex - unglaublich .

von Marita(YCH) am 05. Juni 2003 21:34


Lt. Auskunft der Firma sterben die Zecken ab, weil ihre Saugorgane verklebt werden.

Allergische Reaktionen kann man leider nie ausschliessen, aber die Tatsache, dass ein Hund allergisch reagiert, sagt ja nichts aus über die Wirksamkeit des Mittels und die Verträglichkeit bei anderen Hunden. Oder isst du auch keine Äpfel mehr, wenn jemand aus deinem Bekanntenkreis allergisch auf Äpfel reagiert ?

Gefährlich sind wohl in wesentlich stärkerem Maße die chemischen Keulen, die von den Tierärzten ohne jegliche Informationen und Warnhinweise an die Tierhalter abgegeben werden.

von Petra(YCH) am 06. Juni 2003 10:35

Auch durch rein biologische Öle können Zecken und anderes Ungeziefer absterben. Ich glaub Dir schon, daß Du für Deine Hunde kein Zeckenmittel nimmst, denn ich nehme auch meistens nichts, nur dieses Jahr scheint die Zeckenplage auch in unserer Gegend ziemlich schlimm zu sein, so daß ich irgendein Mittel nehmen muß, um zu verhindern, daß die Biester meinen Hund ständig belästigen.
Wie ich schon schrieb, es kann durchaus vorkommen, daß einzelne Hunde auf pflanzliche Öle allergisch reagieren. Aber die Regel ist das sicher nicht.

von Petra(YCH) am 06. Juni 2003 10:38


:
: "Chemische Keulen" können auch äusserst gefährlich sein .. leider vergessen die meisten Tierärzte, ihre Kunden darauf hinzuweisen ...

Hi Marita,

genauso sehe ich das auch! Es wundert mich nicht, daß TÄ nichts von ätherischen Ölen halten, denn diese verkaufen sie ja in ihrer Praxis meistens nicht. Daher ist es gewinnbringender, die chemische Keule zu empfehlen. Auch TÄ sind nicht allwissend...

LG
Petra

von Petra(YCH) am 06. Juni 2003 15:12


: genauso sehe ich das auch! Es wundert mich nicht, daß TÄ nichts von ätherischen Ölen halten, denn diese verkaufen sie ja in ihrer Praxis meistens nicht. Daher ist es gewinnbringender, die chemische Keule zu empfehlen. Auch TÄ sind nicht allwissend...

Hi Petra, du hast es auf den Punkt gebracht, es ist bei den Mitteln gegen Parasiten genauso wie z.B. bei den Impfungen - ich habe noch keinen Tierarzt erlebt, der Infos zu den einzelnen Impfungen und ihrer Notwendigkeit gibt - da wird einfach der Rundumschlag gemacht, Hauptsache, die Kasse stimmt

Gruss
Marita

von Susanne & Zasko(YCH) am 06. Juni 2003 17:00

Hallo Birgit,

: Ich kann mir nicht erklären, wieso man auf die harmlosen enthaltenen Öle so schlimm reagieren kann (Ausschlag, Hecheln, Zittern...)

Das Problem bei einer Allergie ist ja gerade, dass der Organismus auf an sich harmlose Dinge so reagiert. Oder willst du jetzt sagen, das z. B. alle Gräser- und Roggenpollen, auf die ich mit Heuschnupfen und Bindehautentzündung reagiere, oder Rinder-, Schweine-, Hühner- und Putenfleisch, auf die mein Hund mit Juckreiz reagiert, gefährlich oder giftig sind? Und allergische Reaktionen können nun mal leider von lokalen Reaktionen bis hin zu allergischen Schock reichen, egal auf welches, wie harmlos normalerweise auch immer, Allergen. Es sind schon Leute mit Allergien auf Fisch am allergischen Schock gestorben, nur weil sie in einem Restaurant ein Stück Fleisch gegessen haben, dass dummerweise in einer Pfanne gebraten wurde, in der vorher - ohne die Pfanne zwischendrin zu spülen - Fisch zubereitet wurde. Das ist kein Witz!

Liebe Grüße,
Susanne & Zasko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angst- Antwort bis morgen früh?

    Hallo Wiebke, : : : Die erste Runde habe ich sowieso bei uns auf der Wiese gemacht. Die grenzt an ...

  • Eifersucht????????

    Liebe Andrea, ich glaube eigentlich nicht, daß das Verhalten von Lord mit dem Hamsterwechsel zu tun ...

  • ''Nachdecken''

    : Ich kann es auch verstehen, ich will es nämlich auch - interessanterweise laufen aus meiner Zucht ...

  • Vererbung Dominanzagression

    : Hallo, : : was ist eine "Vererbung von Dominanzaggression"? : Na, das ist eine Vererbung eines ...

  • Wie komme ich an VDH-Papiere?

    Hi Kirsten, ich würde einfach direkt beim betreuenden Verein des VDH anrufen und nachfragen. Weiß' ...

  • Kurzhaar-Sheltie

    das lange Haar ist ein Schutz gegen jedes Wetter! Im Winter gegen Kälte, im Sommer hält es die Hitze ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren