Leishmaniose /Hund aus Spanien :: Gesundheit & Hund

Leishmaniose /Hund aus Spanien

von Birgitt(YCH) am 08. Juli 2003 06:15


Hallo,

wir möchten gerne einen Hund aus Spanien zu uns holen.Nach dem wir uns jetzt mit dem Thema befassen taucht auch immer das Wort Leishmaniose auf.Einige Informationen haben wir schon zusammen getragen. Eine Frage
ist jetzt noch offen, nämlich ob, wenn der Hund Leishamiose hat er andere Hunde oder Menschen anstecken kann?

Näheres zu uns bei divererses " Hund aus Spanien ja oder nein "
Viele Grüße
Birgitt

von anja(YCH) am 08. Juli 2003 06:24

Hallo Birgit!

Schau doch mal unter www.leishmaniose.de
vielleicht findest du da ein paar Antworten auf deine Fragen.

lg
anja

von Birgitt(YCH) am 08. Juli 2003 06:39

: Hallo Anja,

vielen Dank für Deinen Hinweis, den werde ich jetzt erstmal in Ruhe lesen.

Viele Grüße Birgitt

von Lore_1940(YCH) am 08. Juli 2003 13:41

Hallo Birigtt,

ich habe seit 2 Jahren einen Leishmaniosehund aus Spanien und ich kann sagen, dass ich mich wirklich damit auskenne, habe sehr viel gelesen und wurde auch von Torsten Naucke beraten.

Die Ansteckung (theoretisch, weil noch nie dagewesen) könnte eventuell von Blut zu Blut erfolgen, sonst nur über den Stich der Sandmücke. Es ist weder zum Menschen noch zu anderen Hunden ansteckend. Ich habe selbst noch 2 Hunde und außerdem schmuse ich mit meinem Leishmaniosehund genauso wie mit den anderen.

Es freut mich, dass du einem so armen Hascherl ein Zuhause geben willst, du wirst sehen, wie liebevoll und dankbar diese Hunde sind.

Meistens wird vor Ort schon ein Test gemacht, ich würde aber unbedingt dann in Deutschland noch einen machen. Weiters gibt es natürlich noch andere Krankheiten die mittels test ausgeschlossen werden (meiner hatte noch Ehrlichiose).

Liebe Grüße, Lore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jackie`s Abmagerung - Ergebnis THP

    Hi Diana, Du schreibst, dass Du auch Fisch fütterst. Welche Sorten, wieviel, ganze rohe Fische? Ich ...

  • Meine Überlegungen-Testament

    Hallo Lore, ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen!! Ich möchte meine Tiere auch nicht in ...

  • Hundeausstellung

    : Kann mir jemand sagen, wo die nächste Hundeaustellung stattfindet, bei welcher auch "Westies" oder ...

  • Rassehund?!

    : : HI; : Sprich, holte euche einen Mix. Aber bedenkt, wenn ihr euch jetzt niht mal 2000.- leisten ...

  • Chippen oderf Taetowieren

    Hallo Yasemin, gesundheitliche Nachteile beim chippen sind mir keine bekannt. Meine Hündin ist ...

  • Link zu Teletakt

    BRAVO - ein hervorragender Artikel, besser kann man es gar nicht ausdrücken! Besonderes Gewicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren