plötzliches schnarchen :: Gesundheit & Hund

plötzliches schnarchen

von Bine(YCH) am 19. Juli 2003 19:33

Hallo ihr Lieben!

Meine 9 Jahre alte schäfergrosse Hündin schnarcht seit etwa einem Monat. Bis auf leichte Herzbeschwerden, die sich mit Crataegus behandeln lassen, fehlt ihr nichts (war beim TA). Diese Herzprobleme hat sie allerdings schon länger.
Ich frage mich, ob das Schnarchen wohl Anzeichen für irgendeine Krankheit oder Unregelmässigkeit sein kann.
Sie schnarcht nicht während des kompletten Schlafs, sondern zeitweise, und dann atmet sie wieder ganz still und ruhig.
Hat jemand eine Idee, oder schnarchen Hunde einfach so auf einmal?

Liebe Grüsse und vielen Dank schonmal!

Bine

von Jako(YCH) am 20. Juli 2003 05:12

hall bine,

hunde schnarchen manchmal. meiner hat phasen wo er monatelang nicht schnarcht, jedenfalls fällt es mir nicht auf, und dann schnarcht er wieder ganz schlimm so daß ich ihn am liebsten wecken würde, tu ich natürlich nicht.
also ich denke nicht, dass du dir sorgen machen müsstest

jako

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pudel-Yorkie

    : Hallo Claudia :kann um den Welpen, auf den ich mich jetzt schon riesig freue, gleich :nach der ...

  • Die 1. Rauferei!

    Huhu Elke2, Er möchte nur, da Ramses eben auch sehr groß ist einmal probieren wie weit seiner ...

  • Falsch verknüpft - Blickkontakt-Shaping!

    Hallo Melli, Frage: Warum führst du ein Signal ("Hyyyyyyüüüüüaääääääää" oder so *ggg*) ein, BEVOR ...

  • Dose-Selberkochen und Zähne ?

    Hi Katja, : Ich auch, zumal Parmaschinken ja nun auch noch Schwein ist... und da steht nichts von ...

  • Fremder Mann greift sich Hund!

    Hallo Eveline, das Problem habe ich ständig. Wir haben 5 Hunde (1 Westie- Pärchen, 1 Irisch- Setter- ...

  • Milchfluß stoppen, wie?

    Hallo Manuela, ich füttere die Hündin erst "trocken", d. h. sie bekommt, wenn die Welpen zwischen 7 ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren