Die 1. Rauferei! :: Hundeerziehung + Soziales

Die 1. Rauferei!

von Bianca(YCH) am 02. August 1999 09:24

Huhu Elke2,
Er möchte nur, da Ramses eben auch sehr groß ist einmal probieren wie weit seiner geht.

Dein Hund ist aber kein Versuchsobjekt. Ich würde den Kontakt mit ihm meiden. Dein Hund ist 15 Monate alt und 70 Kilo nur so darauf rumwalgen lassen, find ich nicht o.k. und würde ich auch nicht dulden. Wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob etwas vorgefallen ist, so daß es von dem Leonberger begründet wäre. Ich würde ihn natürlich jetzt nicht anleinen, sondern ganz unbefangen, wenn Du ihn triffst, in die andere Richtung gehen und Deinen Hund zu Dir rufen.

Riesenbaby, zumal er sehr freundlich zu anderen ist und ich hoffe dies ändert sich nicht durch solche Vorfälle.

Wenn er freundlich ist, gehe ich davon aus, daß er sich auch oft genug unterwerfen mußte und seinen Rang älteren Hunden gegenüber kennt.

Viele Grüße
Bianca

von elke2(YCH) am 04. August 1999 13:27

: Huhu Bianca,

Dein Hund ist aber kein Versuchsobjekt.
genauso sehe ich daß auch.
ich danke dir sehrfür die Antworten....
: Viele Grüße
: Elke2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alternative zu Rimadyl

    Hallo Annette : : ich glaube das weniger, denn er schreit und heult seit Rimadyl nicht mehr. : : : : ...

  • SchutzHund-Wofür?

    Tschau Antje : Eben, dem ist so. Daher brauchen wir eine Selektionsmöglichkeit wie die ...

  • K3 und naturapet

    Hi, : Direkt vom Hersteller! Tja, dann kann man sich die Antwort aussuchen ;-( : Sie setzen 1, 43 ...

  • Hund aus Spanien ?

    Hallo Dagmar, Du hast im Prinzip völlig recht, die Leute, die vor Ort arbeiten, um Hunde zu retten, ...

  • Erwachsener Hund zeigt Welpe die Grenze

    Hallo Bea, ich finde das Verhalten deines Rüden völlig normal und hätte mich nicht eingemischt. ...

  • Rücknahme eines Welpen

    Liebe Gaby, : Nein, glaube ich nicht. Denn sie hat geschrieben, das man die Käufer sehr wohl an den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren