Verhaltenstest :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Verhaltenstest

von Eva M.(YCH) am 09. Juni 2000 10:45

Hallo Tharin!

Ich finde es gut, daß Du den Text wieder gelöscht hast, da es sich wirklich ganz offensichtlich um ein Arbeitspapier handelte, das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Das stiftet sonst nur Verwirrung.
Diejenigen, die aufgeschrien haben, daß ihr Hund das niemals bestehen würde, haben evtl. nicht ganz richtig gelesen. Es ging darum, abnormales Agressionsverhalten festzustellen. Im Unterschied zu normaler agressiver Kommunikation. Es ging ja auch darum, Videoaufnahmen auszuwerten, um das agressive Verhalten genauer analysieren zu können. Also nicht jedes Zähnefletschen oder Vorpreschen würde dem Hund gleich als Wesensmangel angekreidet.
Ich fand es trotzdem interessant, dieses Arbeitspapier zu lesen und zu sehen, wie man an das Thema herangehen kann. Daß bisherige Verhaltensprüfungen in der Regel unzulänglich sind, dürfte ja klar sein.
Die abgeschlossene Arbeit dazu wäre auf jeden Fall lesenswert.

Es wäre übrigens durchaus möglich diesen ganzen Thread hier bei Yorkie zu löschen, wenn allgemeines Einverständnis herrscht. Rolf Gautschi ist dazu jederzeit in der Lage.

Viele Grüße!
Eva


von Tharin(YCH) am 09. Juni 2000 11:18

Hallo!

: Es wäre übrigens durchaus möglich diesen ganzen Thread hier bei Yorkie
: zu löschen, wenn allgemeines Einverständnis herrscht. Rolf Gautschi
: ist dazu jederzeit in der Lage.

Natuerlich ist dies moeglich, aber waere das denn sinnvoll?

Vllt. hast du ja festgestellt, dass Rolf (auf meine Bitte) das Subject
geaendert hat, so dass es nichts mit Suederstrasse etc. zu tun hat.
Weiterhin war der besagte Text nicht ziterit in diesem Thread (im
Gegensatz zu dem nun geloeschten Thread im Clickerforum).
Aber dafuer gab es Informationen aus erster Hand, naemlich von Dr. Feddersen-Petersen, die ich fuer sehr lesenswert halte; erst recht, da
sie im Gegensatz zu aktuellen Pressemeldungen stehen (kein fertiger Test
fuer Hunde in Tierheimen) .

Tharin

von Eva M.(YCH) am 09. Juni 2000 11:34


Hallo!
Sehe ich auch so, daß der Thread schon so weit gelaufen ist, daß interessante Dinge darin zu finden sind. Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, weil ich es so verstanden hatte, daß Du meintest, Löschen eines Beitrages hier wäre nicht möglich.
Grüße!
Eva

von Tharin(YCH) am 01. August 2000 21:31

Hallo!

: Ad "Killertest": der Hamburger Test ist voellig anders und sein Ziel
: ist es, Hunde vor dem Einschlaefern zu bewahren als das zu bewirken,
: was die widerliche Ueberschrift suggeriert.

Also hat der Hamburger Test auch rein gar nichts mit dem Test, der jetzt
in Niedersachsen als Wesenstest Anwendung findet zu tun?
Dieser Wesenstest aber allerdings sehr viel mit dem Konzeptpapier zur
Zuchttauglichkeit?

Tharin

von Tharin(YCH) am 07. August 2000 14:00

Hi!

: Ich finde es gut, daß Du den Text wieder gelöscht hast, da es sich
: wirklich ganz offensichtlich um ein Arbeitspapier handelte, das nicht
: für die Öffentlichkeit bestimmt war. Das stiftet sonst nur Verwirrung.

Jau, vorallem stiftet diese Diskussion bei mir sehr viel Verwirrung,
wenn ich den Text vergleiche mit dem nun offiziellen "Wesenstest" von
Niedersachsen. *hust*


Tharin

von Pat(YCH) am 07. August 2000 15:30

:
: Jau, vorallem stiftet diese Diskussion bei mir sehr viel Verwirrung,
: wenn ich den Text vergleiche mit dem nun offiziellen "Wesenstest" von
: Niedersachsen. *hust*
:
:
hei tharin

auch bei mir schwirren lauter kleine fragezeichen durch den kopf.
habe damals die disk.sehr interess. verfolgt-und bin nun alles andere
als verwundert.

gruß pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren