Verhaltenstest :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Verhaltenstest

von Tharin(YCH) am 07. Juni 2000 11:03

Hallo!

Unter dem unten angegebenen Link ist der vermutl. Text des Testes mit Namen:
Verhaltenstest für Bullterrier, American Staffordshire Terrier und "Pit Bulls"

"Vermutlich" schreibe ich daher, weil ich ihn auch nur aus 3. Hand habe.


Wer es gleich ausdrucken will:
[www.unix-ag.uni-kl.de]

Tharin

von Dr. Dorit Feddersen-(YCH) am 07. Juni 2000 13:56

Dr. Dorit Feddersen-Petersen
Zu dem sog. Killertest (den ich nicht kenne):
der Text ist ein Arbeitspapier aus dem Wissenschaftsministerium in Hannover. Hier wird von einer groesseren Gruppe ein Test erarbeitet, der ein Kriterium der Zuchttauglichkeit sein soll. Und der widerrechtlich abgedruckte Text ist ein Arbeitspapier, eine Anfangsstufe, die heute bereits ganz anders aussieht. Wer dieses Papier ins Internet gegeben hat, wird sich zu rechtfertigen haben.
Ad "Killertest": der Hamburger Test ist voellig anders und sein Ziel ist es, Hunde vor dem Einschlaefern zu bewahren als das zu bewirken, was die widerliche Ueberschrift suggeriert.
Dorit Feddersen-Petersen

von Bianca & Amy(YCH) am 07. Juni 2000 14:17

Hallo,

lesen Sie sich bitte erst einmal den text durch, bevor Sie darüber herziehen.

Da werden völlig normale Verhaltensweise teilweise als absolut negativ dargestellt. Diesen Test würde keiner meiner Hunde schaffen, obwohl sie total lieb sind (sie mögen bloß keine Alks).

Wenn alle TH nach diesem Test vorgehen sollten, haben wir bald keine mehr.


Mfg Bianca


PS: Wir haben im TH Rudelhaltung, die auch bei selbstbewussten Rüden super funktioniert, stellen Sie ein Zaunelement in diesen Auslauf, haben Sie auch eine schöne Beißerei. Sollen deswegen die Hunde gleich eingeschläfert werden (wie in den ABL leider immer mehr gemacht wird) ???

von Feddersen-Petersen(YCH) am 07. Juni 2000 14:25

Dr. Dorit Feddersen-Petersen:
Ad 1: es ist kein Test fuer Tierheimhunde, wie ich schrieb, einige der Reize sollen Hunde fuer die Zuchtzulassung durchlaufen. Das Ganze hat mit der Suederstrasse nichts zu tun, es ist auch unfertig als Test fuer eine Landesverordnung, es sind nur einige Gedanken einer Arbeitsgruppe.
Diese stiften Verwirrung, wie man sieht.
Noch einmal: diese Gedanken haben nichts mit Hamburg zu tun
Gruss Dorit Feddersen-Petersen

von Bianca & Amy(YCH) am 07. Juni 2000 14:41

Hallo,

gut, dann haben wir uns mißverstanden, habe den Text so aufgefasst, dass das TH danach jetzt die sog. Kampfhunde bemisst. Dann hättes Sie glaube ich, bald keine mehr....


Mfg Bianca

von Margit(YCH) am 07. Juni 2000 14:48

Hallo Bianca!
Ich habe mir beim Lesen auch gedacht, daß meine Hunde nie und nimmer bestehen würden! Und die sind absolut lieb!!!
Gruß Margit+Boxers

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ist der beagle der richtige" hund ?"

    Hallo Lea, also wir haben zwei Beagle und für uns käme nie ein anderer in Betracht ;-)) Schau mal ...

  • Was soll das?

    Stimmt! heute morgen habe ich mich auch noch gefragt, wenn der evtl. bissig ist, warum der keinen ...

  • Wie Fuß-gehen beibringen?

    : : Hallo Karin, : : : : Dann macht ihr bei euch Gruppengehorsam? Da geht es ja auch nicht um das ...

  • spiel u zwang II

    hi pat, gez stellen se ma ihr Licht nich so unter´n Scheffel, junge Frau! ;-) Ich les deine Beiträge ...

  • Scheinträchtig?

    Hi, siehe unten. Freunde hatten NUR Erfolg mit Bachblüten, vorher hatten sie alles andere probiert, ...

  • Veritas

    Hi, :haben die Leynes oder Susa auch eine HP? : : www. leynes. de Die Flocken habe ich gefunden. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren