Leinenzwang im Feld? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Leinenzwang im Feld?

von Vera(YCH) am 15. Januar 2002 19:20

: .
: :
: : Eine gesetzliche Regelung, dass Hunde in Wald unf Feld angeleint
: : sein müssen, gab es nämlich nirgendwo. Die Bestimmungen lauteten
: : vielmehr, dass der Hund unter Einwirkung stehen musste oder außer
: : Einwirkung war.
:
:
:ÜBERALL in Deutschlaned zur Zeit der Brut-und Setzzeit in Feld und Wald Leinenzwang, gem. FFOG.


Hi Anne,

was heißt FFOG ?

Gruß
Vera

von Anne(YCH) am 15. Januar 2002 20:55


:
: Hi Anne,
:
: was heißt FFOG ?
:
: Gruß
: Vera

*lach* ...das heißt Feld-und Forstordnungsgesetz -- habe ich mir nicht selbst ausgedacht !!

Gruß,
Anne

von Thomas(YCH) am 16. Januar 2002 09:32

: Ist Dein Hund denn "über" das Feld gelaufen oder nur am Rand ?


Durchaus wichtig!
Das FFOG verbietet z.B. ganz ausdrücklich das Betreten von bestellten Feldern, wobei bereits das Vorbereiten (z.B. Düngen) für die Neuaussaat als "Bestellen" gilt. So ähnlich gilt das übrigens auch für Wiesen und Weiden.

Die Anzeige muss sich also gar nicht gegen den freilaufenden Hund richten, sondern kann auch gegen das freilaufenden Herrchen/Frauchen erfolgen. :-

Zum absoluten Wahnsinn treibt es mich übrigens, wenn bei Schneelage die Leute plötzlich ihre eigentlich guten Manieren vergessen und abseits aller Wege kreuz und quer durch die Feldmark rennen.

Macht Schnee eigentlich blöd ?

Gruss
Thomas



von Vera(YCH) am 16. Januar 2002 14:50

:
: :
: : Hi Anne,
: :
: : was heißt FFOG ?
: :
: : Gruß
: : Vera
:
: *lach* ...das heißt Feld-und Forstordnungsgesetz -- habe ich mir nicht selbst ausgedacht !!
:
: Gruß,
: Anne


Tschuldigung, daß ich gefragt habe. Wirst wohl langsam was nervös als Jägerin in diesem ansonsten doch netten Forum. Dann geh doch in die
Jägerforen. Hatte bisher Deine Sachlichkeit noch in Ordnung gefunden, aber Du scheinst auch nicht besser zu sein als Deine Hobbymörder-Kollegen.

Gruß
Vera

von Nathaly & Nico(YCH) am 16. Januar 2002 14:59

Hallo Vera!

: Tschuldigung, daß ich gefragt habe. Wirst wohl langsam was nervös als Jägerin in diesem ansonsten doch netten Forum. Dann geh doch in die
: Jägerforen. Hatte bisher Deine Sachlichkeit noch in Ordnung gefunden, aber Du scheinst auch nicht besser zu sein als Deine Hobbymörder-Kollegen.

Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht, aber meinst Du nicht, dass DU hier unsachlich wirst???

Frage anbei: Wenn Du von Hobby-Mördern sprichst, nehme ich an, dass Du Vegetarier bist?

Viele Grüße!

Nathaly & Nico



von Andreas(YCH) am 16. Januar 2002 15:07

Hallo,

: Tschuldigung, daß ich gefragt habe. Wirst wohl langsam was nervös als Jägerin in diesem ansonsten doch netten Forum. Dann geh doch in die
: Jägerforen. Hatte bisher Deine Sachlichkeit noch in Ordnung gefunden, aber Du scheinst auch nicht besser zu sein als Deine Hobbymörder-Kollegen.

Jäger sind auch nicht meine besten Freunde, aber hier tust du Anne echt Unrecht!
Gibt keinen Grund so überzureagieren.
Gruß
Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren