Kotaufnahme-Pflicht? :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Kotaufnahme-Pflicht?

von Yvonne(YCH) am 06. Januar 2000 19:17


: Hallo D-Hundehalter,

: Stimmt es, dass in Deutschland die Kotaufnahmepflicht unbekannt ist?
Gruss Yvonne

von Hanny(YCH) am 06. Januar 2000 20:11

Hallo Yvonne!

: : Stimmt es, dass in Deutschland die Kotaufnahmepflicht unbekannt ist?

kann ich mir eigentlich nichtvorstellen. Bei uns in der Gemeindepolizeiverordnung heißt es ausdrücklich, daß die Hinterlassenschaft des Hundes unverzüglich zu entfernen ist. Ansonsten verstößt man gegen das Abfallbeseitigungsgesetz.

Grüßle
Hanny
(die innerorts immer sammelt)
& Co
(die innerorts netterweise nur selten etwas fallenlassen)

von Jörg Dickmanns(YCH) am 14. Januar 2000 07:46

Hallo Yvonne,
Du darftst in Deutschland nie die Rechnung ohne die deutsche Beamtenkaste machen. In Deutschland gilt das liegenlassen des Hundekots rein rechtlich als "illegale Müllentsorgung". Eigentlich ein Brüller, oder?
Viele Grüße
Jörg

von Anja und Hermann(YCH) am 01. Februar 2000 14:11

: Hallo Yvonne,
: Du darftst in Deutschland nie die Rechnung ohne die deutsche Beamtenkaste machen. In Deutschland gilt das liegenlassen des Hundekots rein rechtlich als "illegale Müllentsorgung". Eigentlich ein Brüller, oder?
: Viele Grüße
: Jörg

Ist ja echt nicht zu glauben!!!
Was aber tun mit dem Häufchen?
Ab in die Plastiktüte und in den Mülleimer (die es ja so übbig gibt)? Ich denke das ist auch verboten, außerdem ja auch ziemlich eklig, wenn dann die Müllmänner da reinfassen?
Oder per Taschentuch in die Biotonne (da gibts ja noch mehr von)?
So ein großes Taschentuch habe ich gar nicht.

Viele Grüße Anja (die da sammelt wo es nicht hingehört)
und Hermann (der wenn er ohne Leine läuft immer ins Gebüsch geht)

von Anja und Hermann(YCH) am 01. Februar 2000 14:13

Sorry, es heißt natürlich "üppig"
Gruß Anja

von Porcha & Dino(YCH) am 01. Februar 2000 14:28

Hallo Jörg,

: Du darftst in Deutschland nie die Rechnung ohne die deutsche Beamtenkaste machen. In Deutschland gilt das liegenlassen des Hundekots rein rechtlich als "illegale Müllentsorgung". Eigentlich ein Brüller, oder?

Wieso ein Brüller? Jeder Hundehalter sollte den Hundekot seines Hundes wegräumen, ohne darauf hingewiesen werden zu müssen.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zweifel und Gewissensbisse

    : Hi Ilonka! Ich kann gut verstehen, daß Du auch jetzt noch um sie trauerst! Mach Dir aber keine ...

  • Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet

    Viele Sadisten- und Serienkiller- Karrieren haben mit extremer Tierquälerei begonnen. : hei absolut ...

  • schönes Fell = gesund ?

    : :Hallo! Generell eher schon, aber dann kommt das groß AusnahmenABER: Arco hat superglänzidichtes ...

  • Hochheben des Hundes bei Gefahr"?"

    : Komisch, mich ärgern eigentlich weder die Leute die ihre Hunde immer auf den Arm reissen noch die ...

  • Husten

    Hallo, wenn Dein Hund schon älter ist, laß ´mal das Herz untersuchen. Grüße Sylle

  • Richtigstellung!!

    Hallo Gaby, :Finde ich ja interessant! Einen weißen Labrador? Toll! Ist ja was ganz besonderes. Hast ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren