Halti für kurze Schnauze? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Halti für kurze Schnauze?

von Petra Führmann(YCH) am 08. Juni 2000 15:11

Hi!

Gut ist auch das gepolsterte Halti, da es nicht so leicht verrutscht.

Liebe Grüße
Petra Führmann

von Kathi(YCH) am 09. Juni 2000 05:48

Hi Petra,

: Gut ist auch das gepolsterte Halti, da es nicht so leicht verrutscht.

Welcher Art ist diese Polsterung?
Ich hatte vor Jahren ein gepolstertes Halti. Die "Polsterung" bestand aus ziemlich harten wildlederartigem Leder. Einmal nassgeworden wurde es dann bretthart.
Gibt es die gepolsterten auch in Farbe?
Da ich einen Hunde-Zubehör-Fimmel :-) habe, könnte so ein TEil meine "Sammlung" noch aufpeppen (man will selber ja auch nicht ständig in den selben KLamotten rumlaufen, daher gibt es bei meinen HUnden auch immer mal Abwechslung :-))

liebe Grüße
Kathi u.d. Akita-Gang

von Petra Führmann(YCH) am 09. Juni 2000 06:08

Hi!

: Welcher Art ist diese Polsterung?
: Ich hatte vor Jahren ein gepolstertes Halti. Die "Polsterung" bestand aus ziemlich harten wildlederartigem Leder. Einmal nassgeworden wurde es dann bretthart.

Das ist unterschiedlich (und ich habe keinen Einfluß auf die Art der Lieferung - seufz). Entweder das Wildlederartige, das zumindest im trockenen Zustand schön weich ist und dann noch so Plüsch (ähnlich wie vetbed).

: Gibt es die gepolsterten auch in Farbe?

Nein, leider nicht, die gibt es nur in Schwarz.

: Da ich einen Hunde-Zubehör-Fimmel :-) habe, könnte so ein TEil meine "Sammlung" noch aufpeppen (man will selber ja auch nicht ständig in den selben KLamotten rumlaufen, daher gibt es bei meinen HUnden auch immer mal Abwechslung :-))

So gehts mir auch ;-)))


Evtl. könnte man da auch das grün-blaue nehmen, das ist ja mehr textilähnlich, vielleicht rutscht das auch weniger.

Liebe Grüße
Petra

von Kathi(YCH) am 09. Juni 2000 06:34

Hallo Petra,

: Das ist unterschiedlich (und ich habe keinen Einfluß auf die Art der Lieferung - seufz). Entweder das Wildlederartige, das zumindest im trockenen Zustand schön weich ist und dann noch so Plüsch (ähnlich wie vetbed).

Hihi, das habe ich selber gelöst. Halti nehmen, ollen, ausrangierten Fleecepullover nehmen, Stück Ärmel oder Bauch rausschneiden und um das Nasenstück legen - zunähen - fertig!
Schön weich und leicht. Und wenn man ein paar Mark investiert, kann man ja die Falbe seiner Wahl im Stoffmarkt erstehen.
Die Idee kam mir nach der Pleite mit der Wildleder-Posterung :-))

: So gehts mir auch ;-)))

Meine Mutter sagt ich hätte einen Knall. Aber selber hat sie Kistenweise Teller (Fischteller, Tomatenteller, Salatteller ....) ;-)

: Evtl. könnte man da auch das grün-blaue nehmen, das ist ja mehr textilähnlich, vielleicht rutscht das auch weniger.

Also das grün-blaue ist wirklich toll. Da bracht man normalerweise keine Polsterung. Sieht Rattenscharf aus und die Leute sagen nicht "och, warum hat er denn 'nen Maulkorb um?" sondern "was ist denn das?"

Dazu ist überigens ein netter Berich in der Juni-Ausg. der Zeitschrift "Mein Hund".

liebe Grüße
Kathi

von Heike(YCH) am 28. Juni 2000 18:19

: Hallo Yvonne,
:
: es gibt ein "Spezial"-Halti für Kurznasige (-köpfige) Rassen.
: Allerdings ist das wohl ein Werbegag, denn es ist identisch mit dem normalen Halti in Gr. 3. (habe es mal verglichen).

Stimmt nicht ganz, das mit Leder überzogene ist eigentlich für kurznasige Rassen und funktioniert ganz gut..

: Bei Boxer und Rotti empfehle ich den Gentle Leader (auch ein Kopfhalfter). Der GL läßt sich induviduell an jeden Hundekopf anpassen.
: Eine Boxerbesitzerin mit einem Boxer mit extrem kurzem Nasenrücken war begeistert.

Der Gentle Leader ist aber KEIN Halti! Nachteil beim Gentle Leader für mich, das der Nasenriemen nicht "Verstellbar" ist, ich meine das der Ring für die Leine an einem Riemen ist, der fest gestellt wird auf die Größe der Nase und es nicht möglich ist vernünftig auf den Hund einzuwirken..
: Gruß
: Kathi

von Petra Führmann(YCH) am 28. Juni 2000 20:36

Hi!

Den meisten Rottis passen normale Haltis. Ansonsten gibt es das gepolsterte (das rutscht nicht so leicht).

Besser anpassbar als das Gentle Leader ist das Follow Me, falls das Halti wirklich nicht passt.

Liebe Grüße
Petra Führmann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren