Schlittenhundgeschirr :: Hunde Zubehör & Accessoires

Schlittenhundgeschirr

von Eva(YCH) am 08. März 2001 19:08

Hallo!

Ich habe mal bei einem Hund ein ganz weich gepolstertes Brustgeschirr mit auch ziemlich breiten Riemen gesehen.
Ich nehme mal an, dass das ein Schlittenhundgeschirr war.
Kann mir jemand einen Link nennen, wo man so eines bestellen kann?!?!

Bye, Eva

von Nora(YCH) am 09. März 2001 14:47

Hallo Eva!

Hier bei Yorkie, gibt es einen Banner, der auf eine HP hinweißt, wo man Schlittenhundezubehör kaufen kann. Probiere es einfach mal dort, oder gib in eine der Suchmaschinen "Schlitenhund" oder "Schlittenhundezubehör" ein, dort findest du sicher auch was.

Viele Grüße
Nora

von silkeH(YCH) am 09. März 2001 19:09

Hallo,
Ich hab so'n Teil, bunt gemustert,Riemen mit 5 cm breiten Fleece unterlegt, hab ein Photo auf dem meine Cassie es trägt, wenn ich an einen Scanner komme, scan ich's am Wochenende mal ein, dann kannste vielleicht sehen ob's das ist was du suchst. Ich habs bei einem Zoohändler hier in Berlin gekauft - Im Internet zu bestellen hab ich sowas noch nicht gesehen...

Gruß SilkeH

von Sybille(YCH) am 10. März 2001 01:01

Hallo Eva,
für welchen Zweck möchtest Du es denn? (Ich würde ein X-back nur fürs Ziehen nehmen! Andere Konstruktionen können auch als "normales" Führgeschirr geeignet sein) Und für welchen Hund?
Ich habe für meine junge Hündin eins letzten Herbst bestellt, das war dann schon falsch geliefert, da es für Malamutes sein sollte, war aber für eins für Sibirian Huskys. Da war dann die Öffnubnng für den Hals zu klein! Noch dazu hat die Kleine durch das Rad-Training mehr Brust bekommen, sodaß es jetzt gar nicht mehr paßt!! Das war bei WinWays.
Habe eine neue Kollektion bei der Firma aus dem Banner bestellt, gute Anleitung, Qualität sieht auch gut aus, habe aber nach einer Woche noch keine Antwort!! Dementsprechend keine Erfahrung, ob dieses maßgeschirr besser paßt! Und ich wollte es morgen mit in den Skiurlaub nehmen! :-(((
Sybille

von Tina + Flint(YCH) am 10. März 2001 07:59

Hallo Eva
Ich habe Dir einen Link zu Mushing Six gesetzt, dort bekommst Du sämtliches Schlittenhundezubehör in Deutschland. (Falls Du in der Schweiz wohnst, hätte ich Dir eine andere Adresse)
Gruss
Tina

von SilkeH(YCH) am 11. März 2001 11:40

jetzt ist das Photo im Album.
/hunde/public_fotos/mot2849.html
Sitzen tut's ganz gut im Normalbetrieb, am besten natürlich wenn sie vorwärts zieht, hab's ursprünglich fürs Fahrradfahren gekauft wo sie immer schneller ist als ich.

Wenn sie im Wald allzu wild nach Mäusen stöbert verrutscht es manchmal, dann kann es passieren dass sie durch den Brustgurt steigt

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kleiner Stinker

    Hallo Flo, die gleiche Frage habe ich im Forum auch schon gestellt. Ich habe zwei Westiedamen und ...

  • Merkwürdiges Verhalten / verschlucken

    Hallo Manuela, : durch die Einengung des Rachenringes kann es auch zum Würgen und evtl. zum ...

  • Haaranalyse - unsere Erfahrungen

    Hallo Sylle ! Also im ersten Turnus bekam Urraco Bachblüten, Tropfen für Haut, Immunsytem und Lymphe ...

  • Zwingerhaltung

    Hi Gabi Gnadenlos Es gibt sicher nichts daran zu kritisieren, wenn du die Hunde in eurer Abwesenheit ...

  • K3 in futtermittel

    : Mit diesem Posting hast du ganz offiziell deine Zustimmung zu einer Gehirnwäsche gegeben, bei der ...

  • Hunderasse vollkommen ohne Jagdtrieb?

    Jeder Aspekt des 'Jagens' macht Hunde glücklich - und wenn es nur das Auflauern oder das Nachspüren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren