Toffler und ähnliches :: Hunde Zubehör & Accessoires

Toffler und ähnliches

von Melli(YCH) am 02. Februar 2002 19:31

Hallo,

eine Freundin von mir wird in wenigen Wochen mit ihrer Hündin in Amerika eine Fahrradreise starten. Für die Hündin ist zwar auch ein Anhänger vorhanden, trotzdem möchte meine Freundin gerne sicherheitshalber auch irgendwelche Schutzschuhe mitnehmen, falls sich die Hündin versehentlich doch mal wundläuft oder sonst etwas passiert.
Die "Schuhe" sollten SEHR strapazierfähig sein und ich weiß nicht, ob z.B. die von Sabro eine gute Sohle haben, die viel aushält ?
Gibt es vielleicht noch andere gute Schutzschuhe, die strapazierfähig sind ? Oder sind die von Sabro absolut super ? Die Toffler von Sabro sind jedoch nur für die hinteren Pfoten, richtig ?...sie bräuchte aber auch welche für die vorderen Pfoten. Die Hündin ist eine Mischung aus Blue Heeler und Kelpie und hat ziemlich kleine Pfoten ....die kleinsten "Schuhe" von Sabro beginnen aber bei Cockergröße, das könnte dann auch ein Problem werden.

Bitte um Tipps und Links !!

Viele Grüße, Melli & Wolf

von Weimisandra(YCH) am 02. Februar 2002 21:10

Hallo Melli !

Ich habe mit dem Toffler die besten erfahrungen gemacht. Sie sind sehr sprapazierfähig. Meine beiden Hunde haben häufiger etwas an den Pfoten,
daher hat der Toffler den dauertest von ca. 2 Wochen schon bestanden, und siéht noch genauso gut aus wie am ersten Tag. Die Schuhe sind für hinten und vorne, also egal. Der Verbandschutz ist glaube ich unterschiedlich. Wegen der größe kann ich dir leider nicht helfen, da meine beiden (Weimaraner)sehr dicke Pfoten haben. Ich mußte den für Neufundländer nehmen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Viele Grüße senden

Sandra und Weimi`s

von Kathi(YCH) am 02. Februar 2002 21:12

Hi Sandra,

Du meinst nicht den Toffler sondern den Sko. Der Toffler ist aus Fleece und nur für drinnen (hat keine Sohle).
Der Sko (es gibt noch einen anderen, weiß den Namen aber nicht) hat eine richtige Laufsohle.

Gruß
Kathi

von Melli(YCH) am 02. Februar 2002 22:01

Hallo Kathi,

ich denke, Sandra meint schon den Schuh, den ich meine, also den mit einer Sohle.
Der eine Schuh mit Sohle heisst laut HP ebenso Toffler, der andere Toffler ist der mit Fleece.
Und dann gibt es noch den Sko, das ist der Verbandschutz.


Viele Grüße, Melli

von Weimisandra(YCH) am 02. Februar 2002 22:24

Hallo Kathi !

Der fürs Haus heißt Vlies-Toffler, Verbandschutz heißt Sko und der Pfotenschutz für draussen mit super Gummisohle heißt einfach nur Toffler.
Ich muß das wissen, bin nämlich fanatischer Sabro Käufer:0)
Die haben soooo tolle super Sachen z.b. die Kudde.
Grüße von den Kuddeschläfern

SAndra und Weimi`s

von Heike + Gina(YCH) am 03. Februar 2002 00:22

Hallo Melli,

Es gibt noch Bark`n Boots von der Firma Ziegler Heimtiertechnik.
Größe: small L.9.5cm /B.6.3cm.
Adresse ist glaube ich www.Ziegler-heimtiertechnik.de
bin mir jetzt aber nicht 100% sicher. Die Schuhe sind für alle 4 Pfoten,haben eine dicke Sohle u. schließen mit Klettverschlüssen.
Ich hatte sie mir bestellt,weil sie günstiger waren als die bei Sabro.
Aber getestet wie lange sie halten habe ich sie noch nicht.sehen aber stabiel aus.

Viele Grüße,
Heike + Gina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren