Welche Schuhe fürs Agi? :: Hunde Zubehör & Accessoires

Welche Schuhe fürs Agi?

von Dalmatiner(YCH) am 15. August 2002 11:56

Die Schuhe sind tadellos....muss ja nun doch am Namen liegen, dass sie als Auslaufmodelle verhökert werden (grins). Sie haben meinen Erwartungen durchaus entsprochen, ich wollte ja auch durch fehlerfreie Läufe und nicht durch spektakuläre Stürze auffallen. Obwohl, Stürze hätten wohl mehr Beachtung gefunden....

Dalmatiner


: Hallo Dalmatiner,
:
: ich finde Terminator klasse :-) Passt es eher zu Dir oder zu Deinem Hund oder zu keinem von beiden?
: Haben Die Schuhe denn dem enstprochen was Du von ihnen erwartet hast?
: Ich finde die Noppen an der Seite klasse, kann mir vorstellen das man damit eine bessere Kurvenlage hinbekommt. Vieleicht gibt es irgendwan mal Carving-Shoes ;-)
:
: Gruß an den Terminator
: Irene

von Uwe u. Pico(YCH) am 15. August 2002 15:14

Hallo Petra,
:
: Gehört habe ich, das wohl Fußballschuhe mit dicken Noppen ganz praktisch wären, aber wegen der steifen Sohle doch wieder nicht so gut?!?!

Ich bin auf Fussballschuhe "gedrillt" worden, und hab's auch letztenendes eingesehen, gerade weil sie die steife Sohle haben und dir die Bodenbeschaffenheit "direkt" an die Füsse weiterleiten. Je weicher die Sohle, desto "verwaschener" kommt der Boden bei dir an, was den Effekt haben kann, dass du umknickst, rutscht, oder einfach nur langsamer bist.

Viel Spass beim Shopping

Uwe u. Pico

von Conny Sky und Benji(YCH) am 18. August 2002 19:45

Hallo Petra
Ich trainiere immer mit einem Paar Treckingschuhe. Sie sind leichter als Wanderschuhe und doch griffiger als Turnschuhe. Zudem bleiben die Füsse auch im Regen trocken.
Gruss Conny Sky und Benji

von Nina mit TC(YCH) am 19. August 2002 17:10

Hi!

Mich hat's bei einem Agility-Turnier einmal wegen nassem Boden, seither laufe ich (v.a. wenn es nass ist) nur noch mit "gscheitem" Schuhwerk ;-)

Sehr empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Salomon XA-Pro - ich glaub so heissen die. Sehen so aus wie eine Turnschuh-Wanderschuh Mischung und haben aber eine Supersohle und auch total bequem - auch nicht sehr pflegebedürftig.

Fein sind auch die früher von Adidas produzierten Jogging-High, in Österreich werden die jetzt glaube ich von CanWay produziert.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Nora(YCH) am 19. August 2002 20:14

Hallo Petra!!

Also ich bevorzuge Fußballschuhe. Durch die Stollen rutscht man fast nicht weg und man kann auch bei nasser Wiese gut laufen.
Für mich war der Fußballschuh am Anfang schon komisch zu tragen, aber nach einer Eingewöhnungszeit ging es dann.
Kann ich dir nur empfehlen.

Viele Grüße
Nora

von Alexandra(YCH) am 19. August 2002 20:27

Hallo Petra,

ich hab auch mit Fußballschuhen die beste Erfahrung gemacht - Härtetest bei einem Turnier: es fing heftigst an zu regnen, 60 (!) Teilnehmer vor uns den gleichen Parcours, die Wiese hatte sich in Schlamm verwandelt, ohne Fußballschuhe hätte ich keine Chance gehabt, aber mit sind wir noch einigen davongelaufen. ;-)

lg,Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren