Wasserdusche am Halsband :: Hunde Zubehör & Accessoires

Wasserdusche am Halsband

von Petra Führmann(YCH) am 09. November 1999 15:36

Hallo zusammen!

: was Deine Bekannte wohl hat, ist das MASTERPLUS. Es handelt
: sich hierbei nicht um Wasserdampf, sondern um Druckluft.

Nein, es ist ein Wasser/Wasserstoffgemisch, das mit Druck und kaltem Wasserstrahl austritt (sieht aus wie Dampf).

Wir verwenden es ebenfalls in der Hundeschule, aber ich würde es nicht einfach bedenkenlos verkaufen, wenn ich den Besitzer und den Hund nicht kenne. Woher soll ich denn wissen, ob der Hund nicht zu sensibel dazu ist und ob der dazugehörige Mensch überhaupt in der Lage ist, so etwas mit richtigem Timing einzusetzen? Bevor ich nicht wochenlang eine gute Basiserziehung vollzogen habe, finde ich es ebenfalls dem Hund gegenüber unfair, es einzusetzen. Vielleicht löst sich das Problem ja auch so, ohne daß ich zum MasterPlus greifen muß. Wir verwenden es generell nur, um die Wirkung der Disk (nur wenn nötig natürlich und nur, wenn der Hund es verkraftet) zu verstärken. Der Besitzer bekommt das Ding i.d.R. gar nicht in die Hand von mir.

Ich finde es unverantwortlich, das Ding einfach so zu verkaufen.

Grüße
Petra

von Petra Führmann(YCH) am 09. November 1999 15:38

Hallo Christiane,

lies doch hierzu erst einmal meine Antwort (auch an Christiane) weiter oben.

Einen sensiblen Hund kannst Du mit dem MasterPlus wirklich verstören.

Grüße

Petra Führmann

von Christiane-Andy(YCH) am 10. November 1999 11:25

Liebe Petra
:aber ich würde es nicht einfach bedenkenlos verkaufen, wenn ich den Besitzer und den Hund nicht kenne.
:
: Ich finde es unverantwortlich, das Ding einfach so zu verkaufen.

Deine Bedenken sind natürlich unbedingt berechtigt.
Ich habe auch in meinen Ausführungen angesprochen, daß eine fundierte Grunderziehung vorangegangen sein muß, bevor dieses Gerät eingesetzt werden kann.

Nun aber zu einem ganz generellen Problem - das Stachelhalsband. Ist in jedem Geschäft für jedermann sofort erhältlich. Wird auch gut verkauft. Wo steht es da mit der Verantwortlichkeit der Vertreiber. Ein Stachelhalsband in Anfängerhand ist nicht unbedingt sehr angenehm für den Hund. Ich habe mal eine Vorführung des Stachelhalsbandes nicht an einem Hund, sondern an dessen Führer gesehen. War sehr interessant. Der Mensch kam bei jeder Einwirkung ganz schön in Stress. Auch fand er es sehr schmerzhaft, wenn das Halsband am Hals selbst in die richtige Position gebracht wurde (au ! mein Kehlkopf).
So, nun ist der Mensch kein Hund. Der Hund hat noch eine dicke Haut und dickes Fell. Aber was ist mit kurzhaarigen Hunden ? Dobermann, Boxer etc.
Auch bei dicker Haut und dickem Fell geht's durch. Gut zu testen am Oberschenkel mit Jeans drüber. Wenn man sieht, wie viele Ihre sozusagenen Rucks (vorallem im Schutzdienst und auch in der Unterordnung) geben, so wäre es angebracht diese mal von jemand anderem sich selbst geben zulassen.
Der Hund selbst gibt keinen Laut von sich, wenn man jedoch als Zuschauer in die Gesichter der Hunde sieht, sprechen sie Bände. Auch das Schmerz-Schlecken sehen die meisten auch nicht. Ein Hund leidet still.
Dies zum Thema Verantwortlichkeit!
Nachdem es hier noch eine Christiane gibt, werde ich meinen Namen erweitern. Ich bin als Christiane-Andy.
Viele Grüße
Christiane-Andy






von Petra Führmann(YCH) am 10. November 1999 11:50

Hallo!

: Deine Bedenken sind natürlich unbedingt berechtigt.
: Ich habe auch in meinen Ausführungen angesprochen, daß eine fundierte Grunderziehung vorangegangen sein muß, bevor dieses Gerät eingesetzt werden kann.

Jetzt komme ich etwas ins Schwimmen. Wolltest Du es kaufen oder verkaufen (welche Christiane bist Du denn jetzt?). Davon abgesehen, stimmte ich Dir zu.

: Nun aber zu einem ganz generellen Problem - das Stachelhalsband. Ist in jedem Geschäft für jedermann sofort erhältlich. Wird auch gut verkauft. Wo steht es da mit der Verantwortlichkeit der Vertreiber

Tja, das kann ich leider nicht ändern bzw. nur für mich. Ich persönlich verkaufe in unserer Hundeschule auch Hundezubehör, aber keine Stacheln. auch das MasterPlus wollten schon einige Leute haben, denen ich es nicht verkauft habe. Neben dem entgangenen Geschäft ist das dann für die Hundeschule nicht so doll, weil diese Leute nicht herumlaufen und erzählen, daß sie das MasterPlus nicht bekommen haben, weil sie meiner Meinung nach nicht dafür geeignet sind, sondern diese Leute erzählen dann in der Öffentlichkeit irgendwelche Schauermärchen über uns.

Aber damit können wir ganz gut leben und ich nehme meine Verantwortung eben ernst. Dafür kann ich gut schlafen (grins). Damit wollte ich Dir jetzt aber nichts unterstellen, sondern nur kundtun, was ich für ein toller Mensch bin (nochmal grins, bitte nicht ernstnehmen).

Liebe Grüße
Petra

von Christiane(YCH) am 10. November 1999 12:35

:Hallo Petra,
ich habe alles gelesen..auch was es kostet...und ich muß sagen, daß ist mir auch zu teuer.
Aber davon mal abgesehen ist uns Hund ziemlich wenig zu beeindrucken. Also wäre dieses "Gerät" vielleicht nicht schädlich gewesen für ihn.
Gruß
Christiane

von Christiane-Andy(YCH) am 10. November 1999 13:09

Hallo,
: Jetzt komme ich etwas ins Schwimmen. Wolltest Du es kaufen oder verkaufen (welche Christiane bist Du denn jetzt?). Davon abgesehen, stimmte ich Dir zu.

Ich verkaufe es.
:
: Tja, das kann ich leider nicht ändern bzw. nur für mich. Ich persönlich verkaufe in unserer Hundeschule auch Hundezubehör, aber keine Stacheln. auch das MasterPlus wollten schon einige Leute haben, denen ich es nicht verkauft habe. Neben dem entgangenen Geschäft ist das dann für die Hundeschule nicht so doll, weil diese Leute nicht herumlaufen und erzählen, daß sie das MasterPlus nicht bekommen haben, weil sie meiner Meinung nach nicht dafür geeignet sind, sondern diese Leute erzählen dann in der Öffentlichkeit irgendwelche Schauermärchen über uns.

Bietest Du diesen Leuten dann wenigstens Alternativmöglichkeiten für die Behebung Ihrer Probleme an ? Vorallem Möglichkeiten, die dann auch klappen.
Ich sehe dann noch ein Problem. Diese Leute gehen dann woanders hin und beschaffen sich diese Sachen. Auf jeden Fall hast Du sie dann nicht mehr im Auge. Ich weiß nicht, ob das richtig ist was Du da machst.
Biete Ihnen, auch ungeeigneten Menschen, diese Schulungshilfen an, biete aber parallel dazu eine Schulungsmöglichkeit an, bei der sie sehr schnell erkennen, das sie die technischen Hilfsmittel garnicht brauchen.

Viele liebe Grüße
Christiane-Andy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren