Eure Meinung zum Leinenzwanggesetz :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Eure Meinung zum Leinenzwanggesetz

von Amelie(YCH) am 17. April 2000 07:06

Hallo, Floyd!
Das Leinenzwang-Gesetz unterliegt doch den jeweiligen kommunalen Bestimmungen, deshalb kann ich nur für unser Bundesland sprechen. Ich finde es trotzdem sinnvoller, genügend Auslaufmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen und im Stadtgebiet eine Leinenpflicht einzuführen, als keinen Leinenzwang und dafür keine Austobemöglichkeiten einzurichten. Ich finde, ein Hund muß sich täglich in Feld und Wald austoben dürfen, wenn er nur durch die Straßen trabt, ist das nicht hundegerecht. Außerdem würde eine Leinenpficht die Akzeptanz bei der Bevölkerung steigern und unseren Hunden wäre sie auch egal, weil sie nur ca. 5% des Tages auf der Straße laufen (und da sowieso an der Leine, sonst lernen sie es ja nie :-)). Im Großstadtverkehr finde ich Hunde ohne Leine auch viel zu risikoreich, vor einiger Zeit ist mein Hund z.B. von einem rasenden Mountainbiker überfahren worden - oder er sieht doch mal eine Katze und rennt ins Auto. Aber wie schon gesagt - unsere Hunde laufen täglich lange über Felder oder im Wald, da ist das mit oder ohne Leine relativ egal. Viele Grüße, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Durchbrennen

    Hallo Isabelle Vorweg echten Dank für Deine Bemühungen. :Danke, werde auch weiterhin üben. Kleine ...

  • Darf ein angeleinter Hund beißen?

    Die Begründung war, weil unser Hund (Chuihuahua, 3, 5kg)nicht angeleint war! Eine schwere ...

  • Hund will nicht spazierengehen!

    HAllo Kathi, : Würde ich mehrere Tage nichts machen (keine Übungen, keine Spaziergänge) wäre meine ...

  • Wird er sich an uns gewöhnen?

    Hallo Yvonne, da sind wir halt ganz unterschiedlicher Ansicht. Verantwortung ist eine Sache, aber ich ...

  • Bichon Frise

    Hallo Anja, meine Freundin hat eine, allerdings in den USA. Dort waren sie schon vor Jahren fast eine ...

  • Gorden Setter

    hallo Nicole, :Auch finde ich zum Teil die Welpenpreise (bei uns in der Schweiz bis Fr. 2000.--) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren