Buch von Weidt :: Hundebücher und Hundevideos

Buch von Weidt

von Heidi(YCH) am 02. August 2000 20:41

Hallo,

könnte mir mal jemand den Inhalt des Buches: Der Hund mit dem wir Leben: Verhalten und Wesen. von Heinz Weidt schildern?

Wie ist der Informationsgehalt? Ist es ein Buch für jemanden der noch kein Hundebuch hat oder steht "viel"über die Verhaltensweisen von Hunden drin.

Sollte es ein Buch sein dass über die Grunderziehung (Sitz,Platz,Bleib) geht, bitte mir sagen.

Danke

Heidi

von Heidi(YCH) am 03. August 2000 17:52

Liebe Namenskollegin!

Ich kann Dir alle drei bisher erschienen Bücher von Heinz Weidt sehr empfehlen. (Weidt hat übrigens den Begriff "Prägungsspieltage" geprägt.) Das von Dir genannte Buch ist sein ältestes (erstmals 1989 erschienen) und handelt vor allem vom Lernen des Hundes im Welpenalter. Auch die Unsinnigkeit so mancher "Wesenstests" wird angesprochen. Ich habe es schon vor längerer Zeit gelesen. Manches ist vielleicht schon wieder veraltet.
Vielleicht solltest Du Dir aber auch zuerst das neuere Buch "Das Wesen des Hundes" von Heinz Weidt u. Dina Berlowitz, Naturbuch Verlag, 1998 (ISBN 3-89440-294-6)kaufen. Manches wird sich sowieso decken.

Viel Spaß beim Lesen!
Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren