Dogge schnappt nach mir! :: Plaudereien um Hunde

Dogge schnappt nach mir!

von Harald(YCH) am 04. September 2003 08:27


Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wir haben uns eine 4-jährige Dogge aus dem Tierheim geholt. Es ist unser erster Hund und meine Kinder (5,7) sollen sich hauptsächlich um den Hund kümmern (sollen halt lernen Verantwortung zu tragen). Nun zum Problem: gestern war ich mit dem Hund spazieren, auch mal abgeleint und er ist abgehauen. Erst nach mehrmaligem rufen kam er zurück, da hat er natürlich ordentlich etwas mit der Leine bekommen. Er hat dabei mehrfach versucht mich zu beissen! Wird er das auch mit meinen Kindern oder meiner Frau versuchen? Wie kann das Tierheim mir so einen gestörten Hund vermitteln? Was soll ich jetzt tun? Den Hund einschläfern lassen oder versuchen ihn mit Teletakt zu erziehen?

Gruß Harald

von ariane+o(YCH) am 04. September 2003 08:36

:
: Hallo!
: Ich habe folgendes Problem: Wir haben uns eine 4-jährige Dogge aus dem Tierheim geholt. Es ist unser erster Hund und meine Kinder (5,7) sollen sich hauptsächlich um den Hund kümmern (sollen halt lernen Verantwortung zu tragen). Nun zum Problem: gestern war ich mit dem Hund spazieren, auch mal abgeleint und er ist abgehauen. Erst nach mehrmaligem rufen kam er zurück, da hat er natürlich ordentlich etwas mit der Leine bekommen. Er hat dabei mehrfach versucht mich zu beissen! Wird er das auch mit meinen Kindern oder meiner Frau versuchen? Wie kann das Tierheim mir so einen gestörten Hund vermitteln? Was soll ich jetzt tun? Den Hund einschläfern lassen oder versuchen ihn mit Teletakt zu erziehen?

Was soll dieser Quatsch, so kübelblöd kann gar niemand sein oder doch?!!

von Ilse(YCH) am 04. September 2003 08:33

...wer ist denn nun gestört???

Gruß Ilse

von Claudia(YCH) am 04. September 2003 09:14


Na hörn sie mal!Würden sie es ruhig über sich ergehen lassen wenn man sie mit einer Leine verdrescht????????????????????????????Wenn hier einer ''gestört'' ist dann sind ja wohl SIE das und nicht der hund!!!Mal ganz abgesehen davon finde ich das eine Dogge als ersthund total daneben ist..erst recht wenn man noch so junge kinder hat...Das beste für sie ist den hund wieder abzugeben, da es so aussieht als wenn sie keine ahnung von hundeerziehug haben!!!

Bye

von Gaby mit Beira(YCH) am 04. September 2003 08:36

: Hallo Harald,

ich nehme mal an, Du willst die Yorkie-Forumler provozieren oder einfach mal verar..?

Gruß
Gaby mit Beira

von elliot(YCH) am 04. September 2003 08:38

::-))))

elliot

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vegetarische Ernährung

    Hi Isabell! gut, wenn für Dich Nutzvieh keinen Sinn hat, ist das völlig in Ordnung. Für mich hat ...

  • Hund taumelt und fällt um

    Hallo Doris, habe Dir unter besagter Adresse Mail gesandt. Liebe Grüße und wie schon erwähnt ...

  • Mein Yorkie ist noch nicht stubenrein!

    : Hallo, : : was hast Du denn bisher unternommen um den Hund sauber zu bekommen? : : Gruß : ...

  • Tierpension Pfötchenhotel

    danke für den tip ! klar ist es extrem- edel, aber mir ist es lieber meine dobis werden wie fürsten ...

  • Charras ist weg

    Hallo Elke! Er war draussen auf der Terrasse und ich hab die Tür zum Garten offengelassen, damit er ...

  • Solid Gold

    : : Hallo Ich bin auch neu hier und heiße Sarah. Heute Kam das Solid Gold was ich mir auch bestellt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren