Lernpsychologie / Lernverhalten :: Hundebücher und Hundevideos

Lernpsychologie / Lernverhalten

von Heike & Terrierbande(YCH) am 10. Juni 2001 18:12


Hallo Ihr,

kann mir jemand ein Buch zu oben genanntem Thema empfehlen? Die Hundebücher dazu hab ich mittlerweile gelesen, es kann also ruhig ein "Menschen"-Buch sein.

Tschüssi

Heike & Terrierbande

von Dany(YCH) am 10. Juni 2001 21:02

Hi Heike,

welche bücher zum Thema "lernverhalten/-psychologie bei Hunden" hast du?
Meinst du die Clicker-Bücher? Oder gibt es noch was spezielleres?

Kann dir leider nix empfehlen. Habe aber mal von einem Buch von einem "Angermeier" gehört. Soll sehr gut sein und handelt (wenn ich mich richtig erinnere) von op. Konditionierung. Kann aber sein daß es vergriffen ist bzw dass ich den Namen Angermeier falsch geschrieben habe (Angermeier, Angermaier, Angermeyer, Angermayer???? keine Ahnung). Das Buch dürfte aber in "Clicker-Kreisen" bekannt sein (kennste evtl sogar selber).

LG

Dany

von Heike & Terrierbande(YCH) am 11. Juni 2001 11:53

Hallo Dany,

: Meinst du die Clicker-Bücher? Oder gibt es noch was spezielleres?

Ja, die "üblichen" Clickerbücher, deutsch und englisch und "How dogs learn" von Burch und Bailey und "Excel-erated learning" von Reid.

Schöne Grüße

Heike & Terrierbande

von Gabrielle(YCH) am 12. Juni 2001 09:20

Hallo Heike

Puuh, Wuensche hast du....
Nicht so ganz direkt theoretisch sondern mehr praktisch und auf jeden Fall interessant, weil so ganz anders als damals, als wir noch in die Schule gingen:
Vera Birkenbihl "Stroh im Kopf"
Vera Birkenbihl "Die Birkenbihl-Methode Fremdsprachen zu lernen"
Wir wollen dann natuerlich eine Demo, wenn deine Terroristen auf franzoesisch bellen....

see you
Gabrielle

von Heike & Terrierbande(YCH) am 12. Juni 2001 11:48

Hi, Gabrielle,

schön, Dich mal wieder zu treffen *ggg*.

: Puuh, Wuensche hast du....
: Nicht so ganz direkt theoretisch sondern mehr praktisch und auf jeden Fall interessant, weil so ganz anders als damals, als wir noch in die Schule gingen:
: Vera Birkenbihl "Stroh im Kopf"

Das meinst Du ja nicht persönlich???

: Vera Birkenbihl "Die Birkenbihl-Methode Fremdsprachen zu lernen"
: Wir wollen dann natuerlich eine Demo, wenn deine Terroristen auf franzoesisch bellen....

Jörg sagte heute auch was von Birkenbihl, bin mir aber nicht sicher, ob das das ist, was ich so meine, na mal anschauen.

Tschüssi

Heike & Terroristen (neulich sagte doch jemand "Bombenleger", ts, ts)

von Juergen(YCH) am 16. Juni 2001 10:45

Hallo,

empfehle "Hunde aktivieren statt hemmen" - Daniel Schwizgebel

Grüße
Jürgen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren