Die Sache mit dem Dummy! :: Hundebücher und Hundevideos

Die Sache mit dem Dummy!

von Melanie und Sherin(YCH) am 18. September 2001 12:05


Wer kennt das Buch von Helene Leimer und kann mir sagen, wie er es findet? Ist das auch für Laien geeignet, die mit ihrem Hund privat Dummy traininéren wollen?
Schwarzhund Grüße von Melanie und Sherin

von Elli & Pina(YCH) am 18. September 2001 16:42

:
: Wer kennt das Buch von Helene Leimer und kann mir sagen, wie er es findet? Ist das auch für Laien geeignet, die mit ihrem Hund privat Dummy traininéren wollen?


Hallo Melanie,

ich habe das Buch und kann es dir sehr empfehlen. Helene Leimer beantwortet darin 40 oft gestellte Fragen der Dummyarbeit. Wenn bei uns Probleme auftauchen, schlage ich immer mal wieder darin nach und habe schon öfter eine Antwort gefunden.
Man hat ja leider auf diesem Gebiet keine allzu große Auswahl an Büchern. Hast du denn schon Bücher und wenn ja, welche? Wenn nicht, gibt es sicherlich Sachen, die als Erstbuch besser geeignet sind.

Liebe Grüsse
Elli & Pina - die nach der heutigen Dummystunde ganz schön geschlaucht war

von Melanie und Sherin(YCH) am 18. September 2001 17:06

Nein, ich kenne leider keine weiteren Bücher! Die Sache ist die, man hat mir dieses Buch empfohlen, denn ich möchte mit Sherin gerne trainieren, da sie aber "nur" ein Mischling ist, will uns sozusagen niemand in eine Retrievergruppe aufnehmen! Da dachte ich, ich informiere mich ein bißchen und übe vielleicht selber so gut es geht! Kennst du noch andere gute Bücher, die du mir empfehlen kannst???
Melanie und der nur Mischling Sherin

von Elli & Pina(YCH) am 18. September 2001 17:29

Hi Melanie,

wenn du keine weiteren Bücher hast würde ich dir als Einstiegsbuch "Die kleine Apportierfibel" von Beate und Gereon Ting empfehlen. Da steht eine ganze Menge zur Grundausbildung in den einzelnen Apportierarten drin. Du hast darin Tips zum Trainingsaufbau, Grundlagen, wie auch praktische Tips oder häufige Fehler und ihre Korrekturen.

Das Buch von Helene Leimer würde ich mir an deiner Stelle erst kaufen, wenn du für dich und deinen Hund rausgefunden hast, das ihr beim Apportieren bleiben möchtet und auch weiterkommen wollt.
Es sei denn, du hast gerade ein wenig Geld zu viel, dann könnte ich Dir auch noch das Buch Neue Wege der Jagdhundeausbildung empfehlen. Keine Angst, man muß dafür kein Jäger sein. Es sind halt in dem Buch auch viele Grunddinge beschrieben für den Aufbau.

So, noch was, die Bücher gibt es zu bestellen bei Romneys. Die haben auch eine eigene Internetseite.

Liebe Grüsse
Elli & Pina

PS: Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei mir




: Nein, ich kenne leider keine weiteren Bücher! Die Sache ist die, man hat mir dieses Buch empfohlen, denn ich möchte mit Sherin gerne trainieren, da sie aber "nur" ein Mischling ist, will uns sozusagen niemand in eine Retrievergruppe aufnehmen! Da dachte ich, ich informiere mich ein bißchen und übe vielleicht selber so gut es geht! Kennst du noch andere gute Bücher, die du mir empfehlen kannst???
: Melanie und der nur Mischling Sherin

von Melanie und Sherin(YCH) am 18. September 2001 21:35

"Die kleine Apportierfibel" von Beate und Gereon Ting :

Wo kann ich dieses Buch denn genau beziehen? Bei Romneys habe ich es nicht gefunden!!!
LG Melanie, die schon wieder besser gelaunt ist und Sherin, die sich auf eventuelle Dummyarbeit freut!!

von Elli & Pina(YCH) am 19. September 2001 05:52

: Wo kann ich dieses Buch denn genau beziehen? Bei Romneys habe ich es nicht gefunden!!!

Hi Melanie,

ich habe gerade nachgesehen, sie haben es tatsächlich nicht in ihrem e-Mail-Shop. Entweder bestellst du dir einen Katalog, da steht es nämlich drin, oder du schickst eine Mail mit der Bitte um Infos. Die genaue Bezeichnung des Buches ist: Kleine Apportierfiebel, Beate und Gereon Ting, ISBN Nr. 3-931969-04-5.


: LG Melanie, die schon wieder besser gelaunt ist und Sherin, die sich auf eventuelle Dummyarbeit freut!!

Das freut mich sehr :-))) Dummyarbeit macht riesigen Spaß und wenn du mal nicht mehr weiterkommst, dann mail mich einfach privat an.

Liebe Grüsse und Knuffel für Sherin

Elli & Pina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frühjahrshasen ?

    Hallo Yvonne & Gigi, Ihr seid wirklich zu beneiden. Meine beiden haben momentan überhaupt nichts ...

  • Der Knigge für Hund und Halter

    : Hallo Johanna, : vielen Dank für Deine Antwort. : Dann lohnt sich ja die Investition für das ...

  • Barfen und Gleiches

    Hallo Hundefreund, Ausschnitt aus der Barfers- Homepage: Du bist ein echter Barfer WENN *** du dein ...

  • Auskämpfen lassen ? Dogge u.Jack Russel

    Hallo, Tolle Idee, eine Dogge und einen Jackie auskämpfen zu lassen... Tja, da hat die Dogge dann ...

  • Künstliche Befruchtung

    Hallo Cécile, also nach Finnland würde ich lieber fahren... Und dort dann zweimal im Abstand von 2 ...

  • Null Bock" auf Bei Fuss"

    : hallo christine ! : : mein hund läuft auch nicht gerade gerne bei fuss und nachdem ich so : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren