Kranke Franz. Bulldogge :: Hundebücher und Hundevideos

Kranke Franz. Bulldogge

von Caroline Karl(YCH) am 23. September 2001 15:04

Hallo liebe Hundefreunde !

Ich hoffe Ihr könnt meinem Hund und mir helfen !
Mein 3-jähriger Franz. Bulldoggenrüde "Enzo" ist ein sehr wilder und kräftiger Bursche. Seit ca. 1 Woche hat er Problem mit seinen Rückenmuskeln oder Bandscheiben. Nach einem tollen Spiel mit unserem zweiten Hund, stand Enzo ganz steif da, wollte sich nicht legen und zitterte leicht mit dem Kopf, wenn er ihn zwischen seine Pfoten auf den Boden legte, hatte als Schmerzen. Ein sofortiger Besuch beim Tierarzt brachte keine ganze Klarheit, hier hieß es erst mal abwarten. Ein Anruf bei einer befreundeten Bullyzüchterin verschaffte Klarheit über die Beschwerden und es wurden Rheuma-Salbe und homöopathische Tropfen verordnet. Bald ging es ihm wieder besser und die Beschwerden waren völlig weg. Nun ist es heute wieder genauso schlimm wie vor einer Woche.
Gibt es Bücher über massagen oder Homöopathie für Hunde oder habt ihr auch ähnliche Probleme ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

Enzo und Caroline



von Kerstin mit Rakker(YCH) am 23. September 2001 15:28

Hi Caroline,
mit solchen Beschwerden würde ich zu einem Fysiotherapeuten für Tiere gehen. Die sind nicht so dicht gesät, aber können gut helfen. Ich kenne einen Labbi, der nach einem Zusammenstoß mit einer Anhängerkupplung ( er rannte dagegen) vorne schwer lahmte und jetzt mit regelmäßigen Behandlungen durch Fysiotherapeut und Frauchen wieder ziemlich fit ist.
Gute Besserung !
Kerstin mit Rakker

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Antworten

    Ich kann mich Antje nur anschließen - auch ich gebe meine Mail- Adresse nicht gern in öffentlichen ...

  • Kartoffel giftig!?

    Karfoffeln fast so schädlich wie Zwiebel sind. Quatsch. Ich fütter seit 9 Jahren pürrierte ...

  • Westi

    Hallo, meine Schwiegermutter hat einen Westi. (Sie ist 64 und nicht sooo aktiv) Der Hund ist zwar sehr ...

  • Sie hat das Fressen eingestellt

    Hallo Heidi ! Versuch es bitte mit Flor de Piedra D 4 Tabletten 3 x am Tag ! Falls du Fragen haben ...

  • Begleithundeprüfung

    Weiss zwar nicht, ob du in der Schweiz oder sonstwo startest; ich kann dir nur zu der Schweiz was ...

  • Ärger mit Jägern, Joggern, Bauern

    Hallo Jana! Ich glaueb, da hast du echt etwas viel Pech. Ich mache allerdings bei meinen im Prinzip ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren