Buch zur Ausbildung zum Rettungshund :: Hundebücher und Hundevideos

Buch zur Ausbildung zum Rettungshund

von Tani(YCH) am 22. April 2002 13:55

Hallo Katja,
:
: ich könnte dir noch das Buch 'Der gewaltfreie Weg zum sicheren Verbellen' empfehlen. Nach dem Buch bau ich gerade meine Hündin auf. Und es klappt sehr gut!! ;-)

Das würde mich auch interessieren. *g* nein, bitte nicht missverstehen, ich arbeite bisher auch nicht mit gewalt"vollen" Methoden...

Hast du trotzdem die weiteren bibliographischen Angaben?

Tani

von EMIL(YCH) am 23. April 2002 06:46

Hi Katja

Kannst du mir bitte genauen Titel , Autor und Verlag dieses Buch sagen .
Der Titel klingt ja verlockend .
Noch eine Frage hast du das Buch im Internet bestellt oder in einer Buchhandlung bekommen ?

Liebe Grüße EMIL

von Katja(YCH) am 23. April 2002 08:06

Hallo ihr beiden,

ich hab den Titel zufällig hier im Forum gelesen. Und auch gleich bestellt. Wir arbeiten mit der Methode und es klappt wirklich super. Wir haben es vorher auf anderen Wege versucht, aber da kam nur ein Winseln und Jaulen. Bereits drei Tage nach dem ich das Buch hatte, hat unsere das erste Mal richtig gebellt. Wir konnte dieses eine Mal bellen in zwei Wochen auf anhaltend 6 mal bellen steigern.
Und ich bin mir sicher das wir den Weg zum Rettungshund auch auf diesem Wege schaffen werden.

Bei amazon: (ist eher ein dünnes Heftlein, aber wirklich lohnend)
Der gewaltfreie Weg zum Verbellen. [Book on Demand]
Von: Klaus Glöckner

EUR 9,20 / (ca. DM 17,99)

Viel Spass beim Lesen.

Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • austicken an der Leine

    hallo Mit einer Wasserspritze wäre ich vorsichtig. Wenn man es falsch anwendet kann es passieren das ...

  • Hilfe-ziehe Agilitymuffel an!

    Hi Sina, macht ihr denn gar keine Parcourbegehung, also durchlaufen, jeder für sich, damit er sich ...

  • chow und eurasier-fans

    Hi Conny! Ich lebe mit einem 2jaehrigen Eurasierrueden, Cando, zusammen und wuerde mich auf einen ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Guten Tag Sabina :Hallo Rolf, danke für Ihre Erläuterungen zu Exspot. Eine Frage bleibt aber für ...

  • Bingo!!

    . Ihr wisst doch gar nicht, mit wem Ihr alle zu tun habt, oder? : Im gegenteil, nur anhand einer ...

  • drohender jogger

    Hallo, Das was ihr hier schreibt hört sich ja echt schlimm an. Bei uns ist es zum Glück so, das bei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren