Buch u. a. über Schweißfährte? :: Hundebücher und Hundevideos

Buch u. a. über Schweißfährte?

von Svenja u. Sita(YCH) am 04. Juni 2002 17:51

Hallo!

Wer von euch kennt ein Buch über Schweißarbeit, also Aufbau der Schweißarbeit, wie legt man am besten eine solche Fährte...

MfG,
Svenja und Sita

von Daniela(YCH) am 05. Juni 2002 06:40

: Hallo!
:
: Wer von euch kennt ein Buch über Schweißarbeit, also Aufbau der Schweißarbeit, wie legt man am besten eine solche Fährte...
:
: MfG,
: Svenja und Sita
:

Versuchs mal mit Frewert/ Bergien (?) , Die gerechte Führung des Schweisshundes. Ich habs grad verliehen, deswegen bin ich mir über den Autorennamen nicht ganz sicher. Enthält sehr viel Grundlagenwissen und ist gut zu lesen.
Sonst schau doch mal in den Antiquariaten oder bei Amazon nach, unter dem Stichwort. Jagdhundebücher (insbesondere gute und dicke) sind anscheinend teurer, als es Hundebücher eh schon sind :-(

von Anke + Rico(YCH) am 05. Juni 2002 07:32

Hi,

m.M. eines der besten zum Thema:

H.J. Borngräber
Die Schweißarbeit
Venatus Verlag

salü
Anke

von Svenja u. Sita(YCH) am 06. Juni 2002 15:40

Danke für deinen Tipp!

Hast du Erfahrungen mit der Schweißarbeit?


von Svenja u.Sita(YCH) am 06. Juni 2002 15:41

Vielen Dank,

werde mich dann wohl mal ans Bestellen machen ;-)

Svenja

von Daniela(YCH) am 09. Juni 2002 06:59

: Danke für deinen Tipp!
:
: Hast du Erfahrungen mit der Schweißarbeit?
:
: persönlich nicht, ich kenne viele Jäger und unterhalte mich oft mit ihnen über Hundeausbildung und Schweissarbeit. Wir bilden einen Mantrailer aus, deswegen interessiert mich jede Form von Fährtenarbeit.
LG
Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren