Groenendael :: Hundebücher und Hundevideos

Groenendael

von Nina(YCH) am 08. Juni 2002 21:20

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich super Buch ;-) über Groenendaels, also mehr über Rasse, Verhalten usw., weniger mit Erziehungstipps (Bei-Fuß-Gehen usw.).

Lg Nina

von Frauke(YCH) am 17. Juni 2002 16:35

Hallo Nina,

kennst Du das Buch "Der belgische Schäferhund" von Erna Bossi?
Super-Buch....hm...weiß nicht, aber es ist meiner Meinung nach das beste Buch über "Belgier" auf dem deutschen Markt.

Es gibt gute Bücher in Amerika über Belgier. Wenn Du interessiert bist, recherchiere ich gern nochmal genauer...

"Belgische"-Grüße!

Frauke

von Nina(YCH) am 20. Juni 2002 19:38

Hi!

Nein, kenn ich noch nicht, werd ich gleich bestellen smiling smiley

Wäre super wenn du da noch mehr über amerik. Bücher rausbekommen würdest, irgendwie sollte ich mein Englisch sowieso stärken *g*

Das oben ist übrigens meine Hündin, ich möchte mehr über die Belgier erfahren, da alle sagen, dass sie große Ähnlichkeit mit einem Grönendael hat.

LG Nina mit Tina und Chelsea

von Frauke(YCH) am 21. Juni 2002 09:09

Hallo Nina,

anbei Buchrecherche (von einer Freundin):

"The complete Belgian Tervueren" vom Amercan Belgian Tervueren Club
erschienen im Verlag: Howell Book House 1990: Editor: Kay K. Maves

"Belgian Tervueren" von Moira Anderson-Allen, 1992 finde ich nicht so doll.

Ich habe die Bücher bei Gollwitzer bestellt. Es gibt jetzt übrigens neben
dem Bossi und dem Klapproth Buch noch ein deutschsprachiges Belgierbuch. Ich
glaube von einem Franzosen. Titel weiß ich leider nicht.

Gruß!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Selektion

    Grüß Dich Klaus, da hast du aber eine interessante bemerkung gefunden! Original geschrieben von ...

  • Erster Hund

    Hallo Kerstin, nee, das ist eine Verwechslung :-) Ich war noch nie in Obladis (wo ist das denn?) Die ...

  • no a problem!

    Hallo ! Jetzt hab' ich mir mal Deine Postings und auch Deine HP "angetan" ... und kann einfach net ...

  • Verhalten zwischen Hündinnen !

    Hallo Maja, habe mir gerade nochmal Deinen Re durchgelesen. So wie du das schilderst, kann ich mir ...

  • SOS Knötchen an Milchleiste/Kastration?

    Hi Dimi, ich war in der Tierklinik- Wiesbaden, die hatten schon vor 2 Monaten Lady von ihrem ...

  • Entlebucher oder Schnauzer

    Hallo Sonja! : Nun noch ein paar Fragen: der E. ist doch ein Hütehund : : # Nein, isser nicht in dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren